Der Hobbit, Darts-WM und ein Millionenrennen – die Wochenvorschau vom 10.12. bis 17.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Manchmal hat man’s schwer, wenn man sich die kommende Woche vergegenwärtigt und überlegt, was denn diesmal der Höhepunkt sein könnte. Diesmal ist es einfach. Ein Film kommt in die Kinos, auf den die Fans seit Jahren, seit Jahrzehnten warten. Ein Film, der als nettes, kleines, preiswertes Prequel angefangen hat und „in progress“ zu einer monumentalen Trilogie angewachsen ist, mit der – ja, lehnen wir uns mal aus dem Fenster, ohne den Film gesehen zu haben – ganz augenscheinlich Filmgeschichte geschrieben wird. Es ist Hobbit-Woche!

Der Hobbit – eine unerwartete Reise startet, und das Ding als den meist erwarteten Film der letzten Jahrzehnte zu bezeichnen, ist noch eine Untertreibung. Augenscheinlich dürfen wir uns auf Großes freuen: In der International Movie Database hat der Film eine atemberaubende 9.0-Bewertung, was zum Teil sicherlich den Tolkien-Fanatikern geschuldet ist, SpOn hat eine Hymne veröffentlicht, wie ich sie aus dem Laden noch nie gehört habe, und dann ist da ja noch der Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/W2NqWVH8gHo

Für die Männer, die mit dem ganzen Fantasy-Gewichtel nix anfangen können, lohnt ein Videothek-Besuch, The Raid, einer der besten, abgefahrensten Action-Filme aller Zeiten, erscheint als Bluray.

Sportlich steht am Wochenende der letzte Spieltag der Bundesliga-Hinrunde an, der Abschiedsschmerz hält sich dieses Jahr in Grenzen: die Winterpause ist gnädig kurz, die Rückrunde beginnt bereits am 18.1.
Und sonst? Der Live-Sport auf Eurosport ist weitgehend winterlich, also eher was für Leute, die gerne Stoppuhren zuschauen. Ausnahmen sind die Kurzbahn-WM im Schwimmen aus Istanbul und Snooker aus Ravenscraigh.
Sport1 sendet am Montagabend Köln-Braunschweig aus Liga Zwo, Dienstagabend DHB-Pokal, überrascht am Donnerstagabend mit Live-Fußball aus der Regionalliga West (RW Oberhausen-Schalke II), Samstagabend gibt’s Handball-Bundesliga und da beginnt dann auch die kontinuierliche Live-Berichterstattung von der Darts-WM in Schottland. Am Sonntagnachmittag kommen die Basketball-Fans zu ihrem Recht, ein Livespiel aus der BBL wird übertragen.

Zum Fernsehen: Normalerweise kann man mich mit dem Mittwochabend-Film in der ARD jagen. Meistens stehen da am Anfang 3 Frauen auf ’ner Düne in Sylt und beschließen, irgendwo im Osten eine verranzte Bäckerei zu übernehmen, und 90 Minuten später haben sie den Keks-Oscar gewonnen, sich scheiden lassen und neu verheiratet und jede Menge Menschen beseelt, die bei ihnen schimmliges Brot gekauft haben. Nuja. Diesen Mittwoch aber kommt was namens „Millionenrennen“. Prahl und Lohmeyer spielen zwei Brieftauben-Freaks, die eine Spezialzüchtung in einem sagenhaften Brieftaubenrennen in Südamerika an den Start bringen, um ordentlich abzuräumen. Klingt doch super!
Am Sonnabend ist – für Fans – „Schlag den Raab“ auf ProSieben, um 22 Uhr 45 auf arte „Die Huberbuam“, eine Doku über die Extremkletterer Alexander und Thomas Huber. Und im ersten Boxen ab 22 Uhr 15 Arthur Abraham und Mehdi Bouadla.
Am Sonntag schließlich sorgt arte mit einem Ungeziefer-Abend für sympathisches Amüsement. Erst laufen Dokus über Termiten und Ameisen, zu späterer Stunde wird dann noch der Horror-Klassiker „Formicula “ gezeigt.

Euch allen eine schöne Hobbit-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!