Clip der Woche: Komiker im Zug

Vor dreißig Jahren ist Marty Feldman gestorben. Heute ist Feldman beinahe vergessen, man erinnert sich eigentlich nur noch wegen einiger Nebenrollen in Mel-Brooks-Filmen (Igor in „Frankenstein Junior“!) an ihn.

Das ist schade, denn Feldman war ein Pionier der modernen Hochkomik, zu seiner Zeit beinahe so einflussreich wie Monty Python. Ein paar Folgen seiner legendären TV-Show waren Anfang der 70er Jahre auch hierzulande zu sehen, ich wäre vor dem Fernseher beinahe erstickt.

Hier eine absolute Perle mit… John Cleese!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/PcntOrHTeBA

via Herrenzimmer

 

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!