Fußball, Frauen, Bier und Autos… – die Links der Woche vom 9.11. bis 15.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!
Schöne Headline, nicht wahr? Aber unsere Links und die Themen und Geschichten dahinter sind noch besser…

Eröffnen wir mit dem Thema Bier. Wunderbarer Budweiser-Spot vom diesjährigen Superbowl:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/uv3W0FcuNyc

Zum Thema Prohibition gibt’s übrigens morgen noch ein paar Dokus auf Arte.

Thema Fußball. Mario Balotelli ist derzeit dermaßen angesagt, dass er schon beinahe als gesellschaftsfähig bezeichnet werden muss. Sogar TIME hat eine große Reportage über ihn veröffentlicht (englisch!)

Ein anderer Fußballer mit einem „besonderen  Image“ ist Zlatan Ibrahimovic. Auf youtube haben wir diesbezüglich einen ziemlich komischen Clip gefunden, ein Tag im Leben von Z.I.

http://youtu.be/jCK5SIEYhX0

Tja, und dann lief noch die Zlatan-Show in echt.

http://youtu.be/jJ-uYz4QMOk

Die Kollegen von Spielverlagerung haben einen sen-sa-tio-nellen Artikel über Trainerlegende Ernst Happel geschrieben.

Und schließlich die traurige Nachricht der Woche. Alex Alves, genial exzentrischer Profi (u.a. bei Hertha) ist an Leukämie gestorben. Er wurde nur 37 Jahre alt. Hier nochmal sein fantastisches „Tor des Jahres“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/sb8SY0IydMM

Thema Frauen: Fangen wir mit Claudia Roth an. Claudia Roth? Was hat denn nun ausgerechnet Claudia Roth in einem Männerblog zu suchen? Nuja, eigentlich nichts, zugegeben. Aber wenn der geschätzte Dietmar Wischmeyer der Dame mal so richtig heimleuchtet…
Was hat man bekommen, wenn man Marilyn Monroe eine Flasche Champagner geschickt hat? Nun, mindestens einen kleinen Bedanke-mich-Brief, wie Volkmar von Fuehlsdorff von der deutschen Botschaft in Los Angeles.
Frauen sind auch der eigentliche Grund, warum Männer Bücher lesen. Wieso? Das steht in diesem Wulffmorgenthaler-Cartoon.
Und schließlich nicht mehr zum Thema Frauen, sondern eher zum Thema „Abwesenheit von Frauen“ etwas spezielles von Nicolaus Chaffin.

Thema Bond. Hatten wir ja eine Woche lang groß hier im Blog. „Skyfall“ bricht alle Rekorde, auf SpOn steht ein interessantes Hintergrund-Interview mit Production Designer Ken Adam. Und eine walisische Todesanzeige zeigt uns einen wahren Bond-Fan.

Thema Autos (im weiteren Sinne): In Bond-Filmen gibt’s ja immer obergeile Verfolgungsjagden (die in Skyfall am Anfang ist der Oberhammer!), der Commander hat dabei schon allerlei Fahrzeuge benutzt und/oder zweckentfremdet. Ein getunter Trecker war m. W. aber bisher nicht dabei…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9yHl24QynOM

Und zum Schluss noch ein Hinweis auf den Granatendepp der Woche, den SpOn für uns gefunden hat: einen Typen, der über die Autobahn brettert und sich dabei im mobilen Homeoffice betätigt.

Thema Jazz der Woche, hier bedanken wir uns bei den Kollegen vom Herrenzimmer, die den Westcoast-Jazz-Titan Howard Rumsey ausgegraben haben, der am 7. November seinen 95. (!) Geburtstag gefeiert hat. „Bossanova“ aus der TV-Serie „Frankly Jazz“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/EY4In7p91Vw

Thema Wochenende: Euch allen viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!