Fraktus, Futsal und Stefan Raab – die Wochenvorschau vom 5.11. bis 11.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ist einiges los, diese Woche. In den USA wird gewählt, die Rückspiele der CL-Gruppenphase stehen an, und dann ist da ja noch die FIFA-Futsal-WM, also Hallenfußball. Über Mangel an Abwechslung können wir uns wirklich nicht beklagen. Und dann steht Stefan Raab auch noch mit seiner neuen Talkshow in den Startlöchern, am kommenden Sonntag geht er nach Jauch zum ersten Mal auf Sendung. Auf das, was dabei rauskommt, bin ich nun wirklich mal gespannt: will er wirklich das Talkshow-Genre neu erfinden und für jüngere Menschen interessant machen, oder kommt nur eine seiner üblichen Dauerwerbesendungen minus die Wok-Action? 

Fangen wir mit den Sportsendern an, Eurosport sendet von der Futsal-WM der FIFA, vom Snooker-Turnier aus ZhengZhou, und am Wochenende kommt noch Alpin Ski aus Levi in Finnland dazu.
Sport1 überträgt am montäglichen Zweitliga-Abend Lautern-Aue, am Mittwoch die Handball-Bundesliga und am Wochenende hagelt’s Eishockey-Länderspiele.  Freitagabend Deutschland-Kanada, Samstagnachmittag Deutschland-Schweiz und Sonntagnachmittag Slowakei-Deutschland. Der Vollständigkeit halber weisen wir noch auf die Basketball-Bundesliga am Samstagabend und den MotoGP am Sonntagmittag hin.

Zwei Kinostarts könnten diese Woche interessant sein. Zum einen „Das Schwergewicht„: Kevin James spielt einen Biologie-Lehrer, der in den Ring steigt, um durch Kampfsport (Mixed-Martial-Arts, eine Art aufgebohrtes Wrestling) Geld für seine klamme Schule zu verdienen. Klingt grundsätzlich lustig, driftet aber laut den US-Kritikern zu sehr ins Pathetisch-Sentimentale ab. Nuja, wegen Kevin James könnte man ja reingehen. Und im Trailer sind ein paar WIRKLICH gute Gags.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Mb20jOlZ_Wo

Ein absolutes Muss ist „Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte„, eine Peusdo-Doku über die fiktive Band Fraktus. Herrlich albern, ein echter Brüller.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/iHDCE1BISYY

Comicfreunde können in die Videothek schauen, da liegt ab heute die Bluray von „The Amazing Spiderman“ rum.

Unter der Woche rockt das Fernsehprogramm überhaupt nicht, sieht man mal von Pflichtveranstaltungen wie der Berichterstattung zur US-Wahl in der Dienstagnacht, der CL-Liveübertragung FC Bayern – OSC Lille am Mittwoch im ZDF, und von der EuroLeague-Partie Bayer Leverkusen – Rapid Wien am Donnerstag um 20 Uhr 30 auf Kabeleins ab.
Richtig spannend wird’s erst am Sonnabendabend, da kommt ab 20 Uhr 15 auf arte die 3teilige Doku „Prohibition – eine amerikanische Erfahrung“, wer mehr über den realen, nicht minder spannenden Hintergrund der ganzen ollen Gangster-Filme wissen möchte, schaut hier rein. Und um 22 Uhr 45 boxt Wladi Klitschko auf RTL gegen Mariusz Wach, erstmals gegen einen Herausforderer,  der 2 cm größer ist und 2 cm mehr Reichweite als er selbst. Ob da doch mal ein spannender Klitschko-Kampf ansteht? Die Hoffnung geht zuletzt k.o.
Am Sonntag  um 22 Uhr 45 dann Raabs Talkshow-Premiere, vorher kann man sich noch die Free-TV Premiere von Fincher’s „The Social Network“ (20 Uhr 15, ebenfalls ProSieben“) reinziehen. Und dann Raab: 4 „gesellschaftsrelevante“ Themen, das Publikum stimmt über die Glaubwürdigkeit der Talker ab, und wenn einer über 50 Prozent holt, bekommt er 100.000 Euro. Wenn Raab wie in „Schlag den Raab“ darauf aus ist, seinem Sender Geld zu sparen und daher versucht, die Glaubwürdigkeit seiner Talkgäste mit allen Mitteln zu erschüttern, könnte das tatsächlich das Wochen-Highlight werden.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!