Verlinkt, nicht gerührt – die Links zur Bondwoche

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß! 

Der letzte Tag der Bond-Woche, und da brechen wir mit unseren Traditionen. Statt den Männer-Links, die uns die Woche über unterkamen, haben wir ausgesuchte James-Bond-Links für euch. Und statt des freitäglichen Feierabend-Biers trinken wir heute… na, was wohl?

Einen Wodka-Martini, geschüttelt, nicht gerührt. Auch wenn wir ihn nicht so cool bestellen können wie der Meister aller Klassen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/OUUq5mRCimo

Für diejenigen von euch, die den Wodka-Martini zuhause schlürfen und daher selbst zubereiten wollen, hier das Rezept. Aber Vorsicht, der Martini, den der Kollege hier zusammenschüttelt, ist wirklich knochentrocken.

Und der junge hier mixt einen extrem trockenen Wodka-Martini!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/4mdEYxEtjnA

Hauptsache Wodka-Martini, wenn ihm der falsche Drink gereicht wird, kann 007 ziemlich austicken.

„Skyfall“ ist der 23. „offizielle“ James-Bond-Film. Eine so stattliche Zahl ruft natürlich die Statistiker mit aussagekräftigen Info-Grafiken auf den Plan. Die „Bond-Nymphographic “ ist besonders interessant:: mit wem hat’s der Commander wie oft gemacht und wo?
Beim Economist haben sie Frauen, Abschüsse und Drinks erfasst: Die „Booze, Bonk and Bodies“-Statistik.  Unglaublich, aber wahr: Pierce Brosnan führt.

„Evolver“ ist ein sehr lesenswertes Kulturmagazin aus Österreich, in dem des öfteren Bond ein Thema ist. Auf dieser Seite finden sich alle Evolver-Artikel zum Thema 007. Einer der Evolver-Autoren ist der von mir höchst geschätzte Martin Compart, auf dessen Meinung zu Skyfall ich sehr gespoannt bin. Compart hat bei Jungle World einen Artikel über Bond als moderne Pop-Ikone veröffentlicht, indem er besonders auf Fleming’s Romane Bezug nimmt. Passend dazu eine Seite bei den Retronauten: Bond-Bookcovers. Und eine englische Wikipedia Seite mit den Vorbildern, aus denen Fleming seinen Bond destillierte.

Abschließend fragen wir uns dann: was ist eigentlich mit 007 und Sport? Nuja, nicht soviel. Der Commander hält sich bei der Berufsausübung fit. Ansonsten golft er gelegentlich. Bei SPOn steht ein schöner Artikel über Stoke Park, den Club wo Bond und Goldfinger golften.

Und als Jazz der Woche servieren wir – natürlich Bond-Film-Musik. Ein Bond-Medley aus 2011, anlässlich der „BBC Last Night of The Proms Celebrations“ in Schottland. Kann jemand tatsächlich alle Filme identifizieren?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/J4jdUhxOz0M

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende. Vergesst unser Bond-Gewinnspiel nicht!

 

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!