Bond, James Bond – die Wochenvorschau vom 29.10. bis zum 4.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ich fall gleich mit der Wochenhighlight-Tür ins Blogposting, wir haben Bond-Woche. Für Freunde des gepflegten, action-betonten Männer-Kinos ist eine Bond-Filmpremiere grundsätzlich ein Highlight, und mit „Skyfall“ steht uns augenscheinlich ein Bond-Film der Extra-Klasse ins Haus. Letzte Woche ist der Film in Großbritannien angelaufen und hat die britischen Kinokassenrekorde (die – wen wundert’s – von „Ein Quantum Trost“ und „Casino Royale“ gehalten wurden) gebrochen und die Kritiker haben sich überschlagen: vom besten Bond-Film aller Zeiten ist die Rede. Das baut natürlich eine gewaltige Erwartungshaltung auf…

Aber bevor wir uns um 007 kümmern, erledigen wir das Pflichtprogramm der Woche. Der Sport steht im Zeichen der 2. Runde des DFB-Pokals, die Dienstag und Mittwoch ausgetragen wird.

Ansonsten tut sich nicht viel bei den Leibesübungen. Auf Eurosport gibt’s zum Wochenanfang lediglich Snooker aus Chengdu live zu sehen, am Donnerstag um 19 Uhr, Handball EM-Quali Deutschland – Montenegro, am Sonnabend einen American-Football-Leckerbissen von der College-Meisterschaft Notre Dame Fighting Irish vs. Pittsburg Panthers, und das Sonntags-Highlight ist die Übertragung des New York Marathons.
Sport1 weicht wegen DFB-Pokal vom Sendeschema ab und beglückt uns am Montagabend statt mit Zweitliga-Fußball mit der Bundesliga der A-Junioren: VFB Stuttgart gegen den  FC Bayern, ich spar mir jetzt mal die platten Sprüche von wegen „Stars von morgen“. Das war’s aber auch schon mit Live-Sport für die Woche, erst am Sonnabendabend wird wieder zeitgleich gesendet, Basketball-Bundesliga Bayern-Würzburg. Bisschen dünne, was Sport1 diese Woche anbietet.

Passend zur Bondwoche veranstaltet 3Sat am Dienstag einen Bond-Abend, um 20 Uhr 15 läuft „Goldeneye – Der Mann, der James Bond war“ ein TV-Biopic über Ian Fleming, im Anschluss um 22 Uhr 30 kommt die Doku „Der Mann, der 007 war“, ein 30-Minuten-Film über eins der 007-Vorbilder, den Doppelagenten Dusko Popov.
Mittwoch gibt’s Live-Pokalfußball in der ARD, Düsseldorf-Gladbach ab 20 Uhr 15, Sonnabend um 23 Uhr 35 , ebenfalls im Ersten, Cruisergewicht-Boxen, Firat Arslan gegen Marco Huck.
TV-Abend der Woche ist der Sonntag, wer auf spannende, anspruchsvolle und leicht schräge Krimis steht, schaltet um 20 Uhr 15 „Polizeiruf 110“ im Ersten ein, „Fieber“ mit dem einmaligen Matthias Brandt. Parallel dazu läuft auf ProSieben Sherlock Holmes mit Robert Downey jr. und Jude Law, sehr, sehr actionreich mit guten Gags, kerniges Kino.
Um 21 Uhr 40 läuft auf 3Sat „Das Schiff des Torjägers“, eine Doku, die wir hier im Blog schon mehrfach erwähnt wurde. Es geht um ein Schiff, das im April 2001 vor der Küste Westafrikas gestoppt wurde, auf dem sich mutmaßliche Kindersklaven befanden. Das Schiff gehörte dem Wolfsburger Profi Jonathan Akpoborie, der umgehend gefeuert wurde und der bis heute beteuert, damit nichts zu tun gehabt zu haben. Der Film beleuchtet die Hintergründe einer bis heute nicht restlos aufgeklärten Affäre.

Und nun zu Bond, James Bond. Diese Woche dreht sich bei uns hier alles um den berühmtesten Spion der Film- und Literaturgeschichte. Wir stellen uns (und euch) die  Frage, wer der beste Bond aller Zeiten war, stellen – natürlich – den Commander in einer „Schlägerei der Sonderklasse“ vor, am Donnerstag bringen wir „unsere“ Filmkritik von Skyfall und am Freitag erwartet euch ein James-Bond-Link-Special. Und natürlich gibt’s zwei Freikarten für Skyfall zu gewinnen.

Und nun, zur Einstimmung… Keine Angst, mit dem Skyfall-Trailer quäl ich euch nicht nochmal, den hatten wir ja erst in den letzten Links der Woche. Stattdessen hab ich einen netten Film, auf youtube gefunden, die „Geheimnisse von Skyfall“.

http://youtu.be/3ytZBmCIpcM

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!