Massenschlägerei, Keil-Studien und die Vorboten von 007 – die Links der Woche vom 12.10. bis 25.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Nur ein paar Stunden noch, dann ist die Arbeitswoche rum. Dann droht der schönste Absacker der Woche, das Freitagabend-Feierabend-Bier. Bevor’s an dieses wunderbare Getränk geht, hätten wir aber noch einen Tip für euch…

…lest euch unbedingt diesen Artikel von den Kollegen von „Art of Manliness“ durch, bevor ihr in die Kneipe geht. Jede Menge Tricks, Wetten und Spielereien für den gepflegten Männerabend im Stammlokal!

Eins DER Themen dieser Woche war die Beziehungskrise zwischen DFL, DFB und den Fußball-Fans. Bei den 11 Freunden haben wir ein hochinteressantes Interview mit Helmut Spahn (Ex-DFB-Sicherheitschef) über Pyrotechnik im Stadion und den Dialog mit den Fans gefunden, PFlichtlektüre für jeden, der mitreden will. Wer sich umfassend schlau über den Diskussionsstand in Sachen DFL-Sicherheitskonzept machen will, sollte sich diesen ZEIT-Online-Artikel von Christian Spiller anschauen: der fasst nicht nur alles zusammen, sondern verlinkt auch noch die relevanten Online-Quellen.

Weg von unschöner Fan-Gewalt, hin zu faszinierender Gewalt auf dem Fußballfeld. In der 2. Liga Mexicos wurden neue Maßstäbe in Sachen Rudelbildung, Foulspiel und Regelverstoß gesetzt. 9 rote Karten hat’s gegeben!

http://youtu.be/fWWLQiskgSM

Manchmal wissen wir Männer nicht, wohin mit unser Kraft. Unter anderem, um unsere Kräfte in solchen – seltenen – Augenblicke entsprechend zu kanalisieren, wurden Keuschheitsschlösser für den Mann entwickelt, die auf dieser Herstellerseite zu sehen sind. Nun ja, fast alle Modelle werden für die meisten unserer Leser viel zu klein sein, aber vielleicht ist die Seite ja für euch von technischem Interesse.

Modisch waren die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts nun nicht unbedingt der Riesen-Burner. Wir alten Säcke erinnern uns mit Schaudern an Plateau-Sohlen, Schlaghosen und ähnlichen Quatsch. Unstreitig ist hingegen, dass dieses Jahrzehnt die hohe Zeit des Automobil-Designs war. SPIEGELOnline  berichtet – mit Fotostrecke! – von einem faszinierenden Bildband über Autostudien aus den 70ern: Keil is King.

Tja, und sonst? Da ist uns eine Seite namens „Schlecky Silberstein“ aufgefallen. Von diesem Titel (klingt irgendwie nach einer von Langnese gesponserten Yps-Comic-Figur) sollte man sich nicht irritieren lassen, tatsächlich servieren die Macher hier jede Menge unterhaltsamen bis staunenswerten Online-Quatsch. Unter anderem dieses schöne Foto von einem Meister im Holzstapeln. Holzstapeln? Ja, Holzstapeln.

Und dann war da noch ein schöner Wumo-Comic (Wumo hieß vor dem Rebranding Wulffmorgenthaler) zum Thema Frauen und Friseure.

Beschließen möchten wir unsere Wochenlinks mit einem Ausblick auf die nächste Woche. Nächste Woche kommt Skyfall, der neue James-Bond-Film, ins Kino. Schon der Trailer macht unmissverständlich klar, dass uns hier ein ganz besonderer Film bevorsteht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/m3QDH2CtvFw

Deshalb werden wir uns nächste Woche hier im Blog nur einem einzigen Thema widmen: James Bond 007. Ihr dürft gespannt sein. Als kleinen Vorgeschmack ein kurzer Trailer von einer vollkommen abgefahrenen James-Bond-Cola-Werbung: Lass den 007 in dir raus! Tolle Idee…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/RDiZOnzajNU

Und auch beim Jazz der Woche bleiben wir gleich beim coolsten Geheimagenten Ihrer Majestät. Sagt irgendjemandem Sammy Davis jr. noch was? Klar, unglaublicher Entertainer, Mitglied im Ratpack, Wahnsinns-Tänzer, Wahnsinns-Sänger… und Jazz-Drums spielen konnte er auch. Sammy Davis jr., 1964, mit der Nummer „A Message From Goldfinger“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qMRdXPsCKHA

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

Und wenn ihr in Berlin seid und heute, Freitagabend, Zeit habt, schaut doch ab 19 Uhr im Schlorrendorfer Mommsen-Eck vorbei. Da ist Forumstreffen.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Massenschlägerei, Keil-Studien und die Vorboten von 007 – die Links der Woche vom 12.10. bis 25.10.

  1. Pingback: Bond, James Bond - die Wochenvorschau vom 29.10. bis zum 4.11. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!