Schwankendes Niveau – die Wochenvorschau vom 1.10. bis 7.10.

Und wieder Champions-League-Woche mit 7 Tagen Fußball. Kann man sich da beschweren? Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, sicherlich. Aber auch ich mach in der Gruppenphase gelegentlich lange Zähne, wenn ich mir die taktischen Spielereien angucke, dieses Ergebnis-Gekicke. Da sehn ich alter Sack mich doch wirklich manchmal nach dem „Europapokal der Landesmeister“ zurück, in dem es nur K.O.-Spiele gab, da war doch ein anderes Feuer in den Spielen. Aber was soll’s, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Ergebnisorientierter Fußball ist immer noch besser als gar kein Fußball. Und schließlich gibt’s ja nicht nur die Champions und die Euro League…

… zum Beispiel Kino. Zwei vielversprechende Filme laufen an, zum einen „On the Road„, die Verfilmung von Jack Kerouac’s Kult-Roman. Hat leider in den USA eher durchwachsene Kritiken bekommen, es passiert ja auch wenig in dem Buch. Paar Typen fahren kreuz und quer durch die USA, hören Jazz, ballern sich die Birne zu und reden über Gott und die Welt. Als Buch grandios (eins meiner Lieblingsbücher), aber als Film? Hatte ja wohl seinen Grund, dass sich über fünfzig Jahre niemand rangetraut hat.

Ebenfalls eher durchwachsene Kritiken hat die Politkomödie „Die Qual der Wahl“ mit Will Ferrell und Zach Galifianakis (genau, Alan aus den Hangover-Filmen) bekommen, aber hier würde ich eher einen Kinobesuch wagen als beim Kerouac-Film. Der Trailer ist zwar nicht der Über-Brüller, aber er hat ein paar schön tiefer gelegte Gags, vielleicht waren die ja der Grund für die schlechten Kritiken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/S4uXC0MfEWk

Sollte sich wer doch an diesem eher rustikalen Humor stören, kann der ja in die Videothek gehen. Da liegt die zweite Staffel von „Boardwalk Empire“ zum Leihen oder Kaufen bereit, allerbestes Fernsehen am anderen Ende der Niveau-Skala.

Beim Blick auf das TV-Programm senken wir das Niveau aber sofort wieder auf die uns genehme bodennahe Höhe und empfehlen für Dienstag Abend als Kontrastprogramm zum CL-Abend in der SKY-Kneipe (u.a. Baryssau-FCB) den Bud Spencer/Terence-Hill-Klassiker Vier Fäuste gegen Rio (Kabeleins 20 Uhr 15). Das Prügel-Duo in Doppelrollen in astreiner Rainer-Brandt-Synchro, nuja, mir gefällt’s! Auf die Prügelei werden wir hier im Blog morgen noch in unserer Serie „Schlägereien der Sonderklasse“ ausführlicher eingehen.
Mittwoch überträgt das ZDF dann CL, Manchester City gegen Borussia Dortmund, für Schalke-Montpellier muss der Fan in die Kneipe.
Donnerstag um 20 Uhr 15 auf Kabeleins die EuroLeague, Gladbach – Fenerbahce Istanbul, und dann ist schon fast das Wochenende da.
Wer leicht masochistisch veranlasst ist, kann sich am Samstag angucken, ob Markus Lanz vor dem Sportstudio genauso lange überzieht wie Gottschalk, Freunde richtigen Fernsehens warten auf Sonntag, da bringt RTL um 20 Uhr 15 als TV-Premiere den visuell überwältigenden Inception. Aber der gehört eigentlich auf die große Leinwand. Auf ProSieben Hangover schauen? Ist einer unserer Lieblingsfilme, aber deshalb kennen wir ihn schon fast auswendig. Unser TV-Tipp: Buffalo-Bill-Abend auf arte. Auch wenn um 20 Uhr 15 Robert Altman’s Spielfilm Buffalo Bill und die Indianer (Paul Newman!) ein gefährlich hohes Niveau erreicht, die „Buffalo Bill im Wilden Osten“ über William Cody’s Wild-West-Show sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zum Schluss die Sportsender. Die Live-Krise bei Eurosport hält an. Junioren-Fußball, Frauenfußball, Frauentennis… wenn jemand das sehen möchte, kann er unter der Woche einschalten, die anderen warten bis zum Wochenende, wenn Snooker (Gdynia Open), Motorradrennen und Handball-Champions League dazukommen.

Sport1 überträgt am Montagabend Zwote Liga Duisburg-Hertha, Dienstagabend Handball-Bundesliga, Mittwoch um 16 Uhr 30 der 1. Spieltag der Basketball-Bundesliga, Samstagnachmittag Handball-Bundesliga und Sonntagnachmittag Basketball-Bundesliga. Die Scherze mit dem „Männer-Movie“ ignorieren wir in Zukunft einfach. Das Niveau ist sogar uns zu niedrig.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!