Beschneidung, Fischer und Ulis Würstchen – Die Links der Woche vom 14.9. bis 20.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Der Ärger mit den Damen reißt nicht ab, auch wenn er uns nicht interessiert. Letzte Woche haben wir Bettina Wulff ignoriert, diese Woche ignorieren wir die Fräulein Schramm, die bei ihren ersten Gehversuchen als Buchautorin prompt und vorhersehbar ins Straucheln geraten ist.
Wir interessieren uns am Wochenende z. B. mehr für…

…ein gepflegtes Feierabendbierchen. Oder mehrere, wie in dieser wirklich gelungenen Bierwerbung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/MX145Tu4MHY

Und was gehört zu einem gepflegten Bier? Richtig, Fußball und Bratwurst. Einer, der beides zu bieten hat, ist Uli Hoeneß, der nicht nur Präsident von den Bayern ist, sondern in Nürnberg auch noch eine Wurstfabrik betreibt. In der neuen Printausgabe der 11Freunde steht ein schönes, ausführliches Interview mit Wurst-Uli (wird sicher demnächst online gestellt), auf der Website ist jetzt schon eine schöne Hintergrundreportage zu dem Interview zu lesen.
Was mich nicht wundern würde: Wenn den Zuschauern bei dieser Rettungsaktion des Keepers die Bratwurst aus dem offenen Mund gefallen wäre:

http://youtu.be/gAxdlWxUSaE

Beinahe ein „Scorpion Kick“. Die Verkaufszahlen für das Trikot des Torhüters sind nach dem Spiel sicherlich in die Höhe gegangen. Aber es gibt auch andere, preiswertere Möglichkeiten, an ein Trikot zu kommen. Sogar „matchworn“.

http://youtu.be/XHesAcBxZHE

Ein Männerthema, über das in den letzten Wochen kräftig debattiert wurde, ist die Beschneidung. Diese Woche stand in der taz ein Erfahrungsbericht aus erster Hand, der die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Es  tut schweineweh. Und der Sex wird anders.

Im Nassrasurforum war die „kleinste Parfumfabrik der Welt“ ein Thema: Harry Lehmanns Laden in der Berliner Kantstraße. Bei Gelegenheit werden wir hier im Blog vielleicht eine größere Geschichte drüber machen, jetzt erstmal der Verweis auf die Website.

Auf youtube haben wir dann noch eine beeindruckende, sehr gut gemachte Kurzdoku über die Sorgen britischer Fischer gefunden. Da begreift man den fatalen Einfluss verfehlter Politik auf den Arbeitsalltag hart arbeitender Männer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/SLmY_gVHeAw

Die Fischer aus diesem Video haben auch eine Facebookseite.

Und was war noch? Die Retronauten zeigen den Führerschein von Steve McQueen. Und bei Neatorama haben sie seltsame Burger gesammelt.

Und da isser schon, der Jazz der Woche. Duke Ellington und sein Orchester, mit einem Titel der weder auf Bettina Wulff noch auf Julia Schramm zutrifft: „Sophisticated Lady“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/brqxEdwsTQs

Ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Beschneidung, Fischer und Ulis Würstchen – Die Links der Woche vom 14.9. bis 20.9.

  1. Pingback: Nicht ohne meine Vorhaut! | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!