Champions League, Resident Evil und ein Männertrip – die Wochenvorschau vom 17.9. bis 23.9.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Ich sag’s mal so: diese Woche bietet nicht viel, aber für fast jeden etwas. Der Reihe nach: den Fußball-Fans geht’s mal wieder gut. Champions League, Euro League, Bundesliga, jeden Tag Fußball, da kann man nicht meckern. Heute Abend zwote Liga Köln-Pauli auf Sport1, Dienstag Abend Champions League auf Sky u.a. mit Piräus-Schalke und Dortmund-Ajax, Mittwoch Champions League auf dem ZDF mit Bayern-Valencia, Donnerstag Euro League auf Kabel1, und dann ist das Bundesliga-Wochenende auch schon da. Nee, den Fußball-Fans geht’s gut.

Frühestens am Wochenende sollten auch Freunde der gepflegten TV-Unterhaltung die Fernbedienung in die Hand nehmen, was vorher läuft ist nicht der Rede Wert. Am Samstagabend kann man – wenn man Stefan-Raab-Fan ist – das Umschalten komplett vergessen und sich stundenlang „Schlag den Raab“ auf ProSieben reinziehen. Der Trash-Fan schaltet Tele5 ein und erfreut sich an der absolut unterirdischen Qualität von „Mega Shark vs. Giant Octopus„. Am Sonntag kommt dann um 20 Uhr 15 noch der schwer komische Russell-Brand-Film „Männertrip“ auf RTL, eine Art Remake des Peter-O’Toole-Klassikers „My Favorite Year“ im Rock’n-Roll-Milieu.

Für wenigstens einen Lacher gut sind die Jungs von Sport1, die uns als ihren donnerstäglichen „Männer-Movie“ tatsächlich die Tom-Cruise-Gurke „Tage des Donners“ unterjubeln wollen. Dann schon lieber am Samstagabend die European Darts Championship aus Mülheim an der Ruhr angucken. Ist entschieden männlicher als Cruises zielloses Stockcar-Rumgegurke.
Live-Sportarten bei  Eurosport sind diese Woche das Snooker Masters in Shanghai und die Straßenrad-WM in Limburg.

Und damit wären wir beim Kino. Film-Fans kommen diese Woche nur auf ihre Kosten, wenn sie auch Milla-Jovovich-Fans sind. Genau, die neue Resident-Evil-Folge kommt: Resident Evil 5 3D.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/A2_wup1YOqA

In den Videotheken findet sich diese Woche dann noch was für Freunde der anspruchsvolleren Gangart: The Grey – Unter Wölfen, ein sehr sehenswerter Abenteuerfilm mit Liam Neeson und Ernst M. Hintergrund.

Ich selbst bin am Wochenende zum letzten Mal in diesem Jahr in Minden und spiele Theater: den Olympia-Express. Das ist was für Fans historischer Eisenbahnzüge und Freunde des gepflegten Klamauks.

War für jeden was dabei? Hoffentlich. Viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!