Eine Postkarte,die Färöer und der Dixieland-Witz – die Links der Woche vom 1.9. bis 6.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Bevor wir zu den eigentlichen Links kommen, möchten wir uns bei einem unserer Autoren bedanken, der uns nicht nur im Rahmen seiner Tour-de-France-Berichterstattung mit einem äußerst praktikablen Rezept für „Moules Frites“ erfreut hat, sondern uns in den Sommerferien auch noch total themenbezogen die dazu passende Postkarte geschickt hat:  subtil, geschmackvoll und sensibel – wie Männer eben sind…

 

Danke, Carsten!

Und jetzt kommen wir ohne Umschweife zum Wochenhöhepunkt: heute Abend WM-Quali gegen die Färöer. Und da es nächste Woche ja gegen unsere österreichischen Freunde geht, können wir nicht anders, ja, da ist es quasi unsere sportliche Pflicht, an ein bestimmtes Qualifikationsspiel aus dem Jahre 1990 zu erinnern…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qNfEVPZ-g_U

Passend dazu der Team-Song der Färöer. Schwungvoll. Animierend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/-3_xTQ7SlTA

Nun denn, die deutsche Nationalelf sollte nix anbrennen lassen. Auch wenn der Färöer-Trainer sich irgendwelchen drogeninduzierten Fieberphantasien hingibt.

Eher trauriges gibt es leider von Walter Frosch zu berichten, St. Pauli-Urgestein und der erste Fußballspieler, dem wir hier im Blog ein Porträt gewidmet haben: der Krebs hat wieder zugeschlagen, Frosch musste sich einer elfeinhalbstündigen (!) OP unterziehen und erholt sich nur mühsam, wie wir in diesem Morgenpost-Artikel lesen mussten. Aber  der Mann („Ein Walter Frosch spielt entweder in der A-Mannschaft oder der Weltauswahl!“) ist ein Steher und ein Fighter, er hat den Kampf gegen diese Scheiß-Krankheit wieder angenommen, wenn einer eine Chance hat, dann er. Wir drücken ihm die Daumen.

Ein anderer Kämpfertyp ist Kevin-Prince Boateng. In ihrer neuesten Ausgabe veröffentlichen die 11Freunde ein Interview mit ihm, dass mit zum besten gehört, was sportjournalistisch hierzulande in den letzten Jahren zu lesen war. Doch, ja, das Teil ist wirklich so gut. Online beim Tagesspiegel nachzulesen.

Zum Thema Uhren haben wir auf der Website vom Manager-Magazin zwei interessante Artikel gefunden: einenl  über das Geschäftskonzept und die Unternehmensphilosophie von Patek Philippe, den anderen über sogenannte Smart Watches, die demnächst auf uns zukommen werden.

Womit wir beim Jazz der Woche wären. Den leiten wir diesmal mit einem Witz ein, den ich auf Facebook in der sehr empfehlenswerten „Spezialistengruppe Musikerwitze“ entdeckt habe:

Ein riesengroßer Dixieland-Fan stirbt und kommt in den Himmel. Aber wo er auch hinguckt, von seinen geliebten Helden des New-Orleans-Style ist NICHTS zu sehen oder zu hören! Also spricht er Petrus an: „Sag‘ mal, wo sind denn die ganzen Dixieland-Musiker?“ – „Die sind alle in der Hölle!“ – „Ach so“, sagt der Fan,“dann MUSS ich da auch hin!“
„Das ist aber die Hölle, und die Hölle ist echt die Hölle!“
„Egal, ich muss zu meinen Dixie-Helden!“
„Ok“, sagt Petrus, „folgender Vorschlag: Wir fahren kurz runter, du schaust dir das kurz an, und dann entscheidest du – und noch mal: Das ist echt die Hölle in der Hölle!“
Sie fahren runter, und gleich am Eingang spielte eine Dixielandband mit Al Hirt, Turk Murphy, Eddie Condon, und SATCHMO singt „I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!…“
„Super!“ denkt der Dixie-Fan als Petrus mit ihm im Fahrstuhl wieder nach oben fährt, „ich will in die Hölle!“ Und das sagt er auch Petrus.
„Gut, wenn du unbedingt willst. Jetzt kommst du für alle Zeiten in die Hölle!“ sagt Petrus und drückt den untersten Knopf des Fahrstuhls.
Die Türen des Fahrstuhls öffnen sich, der Dixieland-Fan tritt heraus, und gar nicht weit entfernt spielte die Dixielandband mit Al Hirt, Turk Murphy, Eddie Condon, und SATCHMO singt dazu: „I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!… I scream, you scream, ev’rybody wants icecream!…

http://youtu.be/HOEXOBx9eVc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!