Färöer und noch ein Horrorfilm – die Wochenvorschau vom 3.9. bis 9.9.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Kaum ist die Sommerpause in der Bundesliga vorbei, schon ist Länderspielpause. Kann ja wohl nicht wahr sein! Und dann noch wg. einem Match gegen die Färöer… okay, Spiel ist Spiel, und immerhin ist es WM-Quali! Wir, die Redaktion von „Männer unter sich“ sind jedenfalls aus der Sommerpause zurück, nehmen uns vorläufig keine Auszeiten mehr und bleiben am Ball!

 

Schauen wir gleich mal ins Kino, da startet am Donnerstag endlich mal wieder ein Angebot für die Freunde des Zitat- und Ironie-gesättigten Horrorfilms: Cabin in the Woods

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/00mAdpmASkU

Die Szenen im Trailer kommen euch arg bekannt vor? Das soll so sein. Hier werden die „Studis in der Wildnis“-Klischees erst durch den Wolf und anschließend umgedreht. Für Fans des Genres ein absolutes Muss.

Sollte es irgendjemand geben, der „Ziemlich beste Freunde“ noch nicht gesehen hast: diese Woche startet der Film in den Videotheken.

Zum Sport: Bei Eurosport können wirs kurz machen: Tennis und Radsport. Live kann man da die Vuelta und die zweite Woche der US Open angucken.

Sport1 offenbart eine Tendenz zu durchgeknallter Originalität. Die Woche startet noch ganz konventionell mit Zweitliga-Fußball (Hertha gegen Union, wie immer Montagabend) und Handball-Bundesliga am Dienstag, am Donnerstagabend kommen die Sport1ler jedoch auf die unglaublich originelle Idee, eine Serie mit „Männer-Movies“ zu starten. Und was ist der erste Mnner-Movie, auf den wir uns freuen dürfen? Haltdet den Atem an: „The Fan„! Ja, genau, der ausgelutschte Baseball-Quark aus 1996 mit Robert de Niro und Wesley Snipes. Ge-ni-a-les Programming, die Donnerstag-Quote wird Geschichte schreiben!
Spätestens Sonntag solltet ihr euch erholt haben, dann gibt’s wieder Live-Handball-BL und ab 19 Uhr 15 Fußball, die U20s von Deutschland und Polen spielen.

Beim „normalen“ Fernsehen können wir die Fernbedienung bis Mittwoch der Partnerin oder dem Partner überlassen, dann könnte man um 20 Uhr 15 Sat1 einschalten und „Männerherzen“ anschauen, u.a. mit Schweiger und Ulmen, sind ein paar nette Gags drin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/iVdio8vddHw

Mittwochabend spät um 22 Uhr 45 kommt dann noch im ZDF einer interessante Doku, „Der brutale Alltag deutscher Fernfahrer“, und ebenfalls im Zweiten dann am Freitagabend Deutschland-Färöer. Ja, ZDF. Also vermutlich wieder Olli und die Hohensteiner Kasperin. Wobei, Olli sich ziemlich gut gemacht hat, bei den letzten Spielen. Muss mal gesagt werden.
Freitagabend um 23 Uhr 10 kommt dann auf RTL2 noch „Ong-bak„, ein richtiger Martial-Arts-Hammer aus Thailand, einer meiner All-Time-Favorites.
Sonnabend um 22 Uhr 45 versucht sich dann der Ex-Kickbover Manuel Charr gegen Vitali Klitschko. Natürlich auf RTL. Wenn’s nach dem üblichen Muster abläuft, kann man um 23 Uhr 50 zu RTL2 umschalten, da läuft „Rumble in the Bronx„, ein ganz wunderbarer Jackie-Chan-Klassiker.
Sonntag schließlich bringt arte einen ganzen Abend zum Thema „Rauchen“, u.a. mit dem ziemlich komischen „Thank you for Smoking„.

Für den Raucher-Themenabend bringen wir diese Woche noch einen ausführlichen Preview in unserer „Smoker’s Corner„. Und Robert Hill hat beim Oldtimer-Grandprix am Nürburgring tolle Fotos geschossen, auf die könnt ihr euch ebenfalls freuen. Und wenn die faulen Säcke in der Redaktionsleitung sich zusammenreißen, dann kommt auch noch ein Review von Sebels erstem Album, das Ende August rausgekommen ist.

Viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Färöer und noch ein Horrorfilm – die Wochenvorschau vom 3.9. bis 9.9.

  1. AvatarFancyBeast sagt:

    Bald ist es wieder so weit und ich kann wieder zu Halloween Angst und schrecken auf den Partys verbreiten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!