TV-Tipp: „Ein deutscher Boxer“ – ARD 23 Uhr 45

Heute könnte es sich lohnen, sich nach dem Fußball irgendwie zu beschäftigen, bis Waldis EM-Club vorbei ist (ernsthaft ansehen tut das hoffentlich niemand), denn danach, zu nachtschlafener Zeit (wie üblich), versendet die ARD eine Sport-Doku, die herausragendes verspricht.

In „Ein deutscher Boxer“ geht es um Charly Graf, einen Boxer mit abenteuerlicher Biographie. Sportkarriere-schiefe Bahn-Knast. Doch in der Haftanstalt lernt Graf den Terroristen Peter.Jürgen Boock, der ihn ermutigte, wieder mit dem Boxen anzufangen. Graf schaffte als erster deutscher Boxer ein Comeback aus dem Knast heraus und wurde Deutscher Meister.

Der NDR hat eine Seite über den Film eingerichtet.

Markiert mit Boxen, Charly Graf, Doku, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!