Testspiele in rauhen Mengen und der neue Statham – die Wochenvorschau vom 29.5. bis 2.6.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Sportlich läuft’s diese Woche nur für die Tennis-Fans, die French-Open sind in vollem Gange, und für mich ist Roland Garros das Turnier, bei dem man das schönste Tennis zu sehen bekommt. Eurosport überträgt täglich, da schaltet man doch gerne ein.
Fußball hat noch Pause, sieht man von ein paar Testspielen zur EM ab. Ich hab mir das Testspiel-Anschauen mittlerweile komplett abgewöhnt, aber wenn einer von euch Entzugserscheinungen hat…

…wird er bei Sport1 fündig. Neben den Playoff-Spielen der Basketball-Bundesliga und der Handball-Bundesliga übertragen sie dort am Mittwoch Holland-Slowakei, am Freitag Italien-Russland und am Samstag Holland-Nordirland. Der Holländer testet ja auf Deubelkommraus, bin gespannt, ob sie beim Turnier dann noch genügend Puste haben. Am Sonntag überträgt Sport1 dann noch Brasilien-Mexiko. Was die gerade testen, weiß ich nicht, aber es ist zu hoffen, dass die wissen, was sie tun.

Wir testen am Donnerstag in Leipzig gegen Israel, die ARD überträgt, und das waren auch beinahe schon die TV-Tipps, bei den Sendern testet man wohl ebenfalls, wieviel ein Publikum zu ertragen bereit ist. Wer bereit ist, Stefan Raabs Autoball-EM zu ertragen, kann am Sonnabend ProSieben einschalten, wer im Kino das Popcorn-Achterbahn-Prequel Star Trek verpasst hat und es tatsächlich noch nicht auf DVD gesehen hat, kann sich am Sonnabend abend die TV-Premiere reinziehen, ebenfalls auf ProSieben.

Apropos DVD, diese Woche kommt Drive in die Videotheken, der ist hier im Kino ein bisschen versandet, sehr zu Unrecht, wie ich finde, ein sehr, sehr schöner Film.

Womit wir – endlich – beim Ereignis der Woche wären. Lakonisch-kernige Dialoge wie „Sie haben wirklich Eier, Luke.“ – „Ja, Wahnsinn, dass ich noch laufen kann.“ deuten auf einen unserer Lieblingsschauspieler hin, und, ja, tatsächlich, es ist soweit, ein neuer Jason-Statham-Streifen kommt ins Kino: Todsicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/s719uANLQx4

Kleines chinesisches Mathematik-Genie wird in New York von einem Haufen böser Buben gejagt, weil es irgendeine monströs lange Code-Zahl auswendig weiß. Wie der Zufall es will, trifft das kleine Mädchen auf Statham, der nicht lange zögert und in seiner ureigenen, stoischen Art und Weise jede Menge Sachschaden anrichtet. Das hat natürlich keinerlei wie auch immer gearteten künstlerischen Wert, macht aber riesigen Spaß und deshalb stell ich mich am Donnerstag brav an der Kinokasse an und freu mich drauf!

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!