Nachrufe, die Champions League und 42 ungesunde Sandwichs – die Links der Woche vom 11.5. bis 17.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die Links der Woche zwischen Baum und Borke: das Pokalfinale vom letzten Samstag ist noch nichts aus den Köpfen, und morgen steht das CL-Finale an, DAS Ereignis im europäischen Vereinsfußball 2012.
Bei den Kollegen von „Spielverlagerung“ findet sich eine Analyse des Pokalfinales, wie immer trifft man dort den Nagel auf den Kopf. Im Fußball-Blog der FAZ findet sich ein Artikel, über den das Nachdenken lohnt: Warum Jogi Löws Sorgen größer geworden sind.
Egal wie, morgen Abend wollen  wir solche Bilder sehen:

http://youtu.be/I0f2gUxzN8g

Unschöne Bilder hatten wir dann am dienstag beim Relegationsspiel Düsseldorf-Hertha. Dieser Bengalo-Schwachsinn ist genau der Grund, warum ich selbst kaum noch ins Stadion gehe. Ich weiß aus eigener beruflicher Erfahrung, wie gefährlich Pyrotechnik ist. Ein Freund (ausgebildeter Pyrotechniker) hat mir mal gesagt: „Feuer lässt sich in letzter Konsequenz nie ganz beherrschen“, und deshalb steht bei Film, TV oder Theater immer die Feuerwehr bereit, wenn Pyrotechnik zum Einsatz kommt. Und da soll ich ins Stadion gehen und zugucken, wie ein Typ, der ein paar Meter neben mir steht, plötzlich ein Privatfeuerwerk abfackelt, während der nächste Feuerwehrmann 100 Meter weiter ein Zigarettchen raucht? Nö.
Wie dem auch sei, die Hertha hat Protest eingelegt. Köster von11 Freunde ist auch für ein Wiederholungsspiel, ein Standpunkt, den ich gar nicht teile, aber die launige Diskussion, die sich in den Kommentaren entwickelt hat, ist höchst erheiternd. Bei der Tagesschau findet sich ein erfreulich gelassener Kommentar von Patrick Gensing, der das ganze IMHO richtig einordnet. Irgendwann im Lauf des heutigen Freitags soll die Sportgerichtsentscheidung fallen, dann wissen wir mehr.

Wo wir beim Sport sind, werden wir schnell noch eine traurige Nachricht los: Reporter-Legende Ben Wett ist gestorben. Die SZ brachte einen Nachruf von Reinhold Beckmann.

Und – leider – noch ein Nachruf. Auf PS-Papst Carrol Shelby. Auf youtube hab ich eine faszinierende Doku über ihn gefunden:

http://youtu.be/K8Dk_Jjw3CM

Thema Autos: Bei den Retronauten fand sich diese Woche ein Prospekt zur Markteinführung des Jaguar E-Type. Für mich immer noch der geilste Sportwagen, der je gebaut wurde. Und einen mördercoolen Harley-Davidson-Prospekt haben die Retronauten diese Woche ebenfalls ausgegraben.

Wer sich noch unschlüssig ist, was er am Wochenende machen soll, folgt vielleicht den Anregungen der Kollegen von „Art of Manliness“ und bastelt sich eine Zwille.

Und was essen wir am Wochenende? Vielleicht eins der 42 ungesundesten Sandwiches der Welt?

Wo wir bei Listen sind: 23 Anzeigen, die mittlerweile politisch unkorrekt sind, aber sowas von…

Und schließlich zum Jazz der Woche: Ausnahme-Gitarrist Tal Farlow mit „Little Darling“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DkYUI4odIwA

Viel Spaß am Wochenende! Vielleicht nehmt ihr euch Zeit für unseren Fotowettbewerb?

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!