Eure Meinung ist gefragt: Hat der Hertha-Protest eine Chance?

Nu isses passiert: ausgerechnet das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC hat das Champions-League-Finale komplett aus der Diskussion verdrängt. Ein Spiel unter Begleitumständen wie am Dienstag hat man in der Tat lange nicht gesehen. Nach dem 2:1 ging’s ab, Pyros von beiden Seiten, minutenlanger Spielabbruch, dieses Fan-Video zeigt ziemlich gut, was los war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rk7494XVX6Q

Und damit nicht genug. Logisch, dass eine ewig lange Nachspielzeit folgte, in der dann die Düsseldorfer Fans den Platz stürmten, bevor der Schiri abgepfiffen hatte. Es dauerte nochmal zwanzig Minuten, bevor das Spiel an- und recht bald wieder abgepfiffen werden konnte.

http://youtu.be/Vbcm6R7lAtU

Hertha BSC hat Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt, man argumentiert, dass die irregulären Bedingungen die eigene Mannschaft, die in der Schlussphase nur ein Tor zum Klassenerhalt brauchte, klar benachteiligt hätten. Von Todesangst bei den Spielern ist sogar die Rede.

Schwierige Kiste. Irgendwo finde ich den Versuch vollkommen beschissen und unsportlich, eine vollkommen verkorkste Saison, in der dieser sogenannte Traditionsklub sich zigmal hätte retten können, jetzt mit einem Protest wegen der letzten zwei Minuten eines Relegationsspiel zu retten. Sportlich hat Fortuna Düsseldorf die Relegation für sich entschieden, da gibt es für mich nichts zu deuteln. Andererseits muss man sich auch mal in einen Hertha-Stürmer versetzen: Du läufst mit dem Ball aufs Tor des Gegners zu und direkt am Spielfeldrand stehen ein paar tausend Fans von der Opposition, da kommst du schon ins Grübeln, ob es jetzt sinnvoll wäre, die Bude zu machen. Schwierige Kiste, wie gesagt.

Deshalb hab ich eine kleine Umfrage gebastelt, und frage euch nach eurer Meinung: wie seht ihr die Chancen des Hertha-Protests? Über differenziertere Argumente in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen!

Hertha BSC hat gegen die Wertung des 2. Relegationsspiels gegen Fortuna Düsseldorf Einspruch eingelegt. Wie sollte das DFB-Sportgericht eurer Meinung nach entscheiden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Markiert mit Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, Relegation, Skandal.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Eure Meinung ist gefragt: Hat der Hertha-Protest eine Chance?

  1. AvatarCarsten sagt:

    Ich fand es am erstaunlichsten, dass die Mannschaften überhaupt wieder aufgelaufen sind. Wie hätten Klopp oder Hoeneß reagiert? Ich glaube, da hätte die Polente sonstwas quallen können, die hätten die Spieler in der Kabine gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!