TV-Kritik: „Der letzte Bulle“ – 3. Staffel, 9. Folge „Alles Verräter“

Jede Woche auf “Männer unter sich” kritisieren wir die aktuelle Folge unserer Lieblingsserie “Der letzte Bulle”. Wir bewerten Handlung, Macho-Momente, Dialoge, Musik und die Gesamtleistung mit einem Punkte-System von 1 (ganz schwach) bis 5 (besser geht nicht) Mick-Brisgau-Zippo-Feuerzeugen. Und ihr könnt abstimmen, wie euch die Folge gefallen hat, viel Spaß!

Handlung:

Ein Kollege von Kringge und Mick wird ermordet und die „Interne Ermittlung“ stellt Psycho-Tanjas ganze Abteilung unter Generalverdacht. Mick legt sich mit den internen Ermittlern an, löst den Fall und bekommt auch noch Versöhnungs-Sex mit Tanja.
Wir wollen mal nicht zu früh jubeln, aber Mick scheint wieder in die Spur zu kommen. Straffe Handlung, solide Figurenzeichnung, ordentlich Situationskomik: Die Folge hat Spaß gemacht. Wobei der folgenübergreifende Plot inzwischen mehr Löcher als ein Schweizer Käse bekommt. Nebenbuhler-Niklas ist komplett verschwunden, und von Presse-Trulla Christine redet auch niemand mehr. Aber was soll’s? Ist ja nicht unser Problem. 4 von 5 Zippos für diese Folge.

Macho-Momente:

Mick zertrümmert bei den Kickboxern das Brett mit der Stirn, Kringge legt ein überzeugendes Bekenntnis zu Mick und seinen Methoden ab, ein Kickboxer wird zur Ballerina und – natürlich – der Boxkampf!

Wir können uns nicht beklagen, die Folge hatte ordentlich Testosteron. 4 von 5 Zippos.

Dialog-Perlen:

“Alter Schalter, und sowas heißt Renate!“

„Hast du Heino die Brille geklaut?“

Tja, die Dialoge… der Schwachpunkt der Folge. Augenscheinlich ist der Experte für kernige One-Liner in Streik getreten. 2 von 5 Zippos.

80er-Mucke:

„You can’t always get what you want“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Kung Fu Fighting“, „Ladies Night“, „Eye of the Tiger“ und als Oberkracher „Cry, Baby“ beim Versöhnungs-Sex mit Tanja… die Folge hatte mehr Hits als ein antikes K-Tel-Doppelalbum. Da verzeihen wir kleine Ungereimtheiten in der Timeline (die Cash-Version von „Hurt“ war für Mick wohl doch einen Tick zu modern) und geben die volle Punktzahl: 5 von 5 Zippos.

Gesamtwertung:

Ganz starke Folge, wenn man mal von den eher schwachen Dialogen absieht. Die hätten das ganze eigentlich auf 3er-Niveau runterziehen müssen, aber da wir uns trotzdem blendend amüsiert haben, geben wir 4 von 5 Zippos. Und hoffen, dass die Serie jetzt endgültig in der Spur bleibt.

Für alle, die die letzte Folge verpasst haben: Hier könnt ihr sie im Netz anschauen.
Für alle, die mit Mick und Co nix anfangen können: Sicherlich gefällt euch sowas besser.
Für alle anderen: Eure Meinung ist gefragt, wie fandet ihr die neue Folge?

Eure Wertung zu "Alles Verräter"

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Markiert mit Der letzte Bulle, Krimi, Macho, Mick Brisgau, TV, TV-Serie.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!