Gefärbte Eier, Schnaps und Fred Astaire – die Links der Woche vo 30.3. bis 5.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Die Links der Woche schon am Donnerstag? Wie dies? Weil Gründonnerstag ist. Osterwochenende. Morgen ist Feiertag, Montag ist Feiertag. Am Dienstag komen wir mit der Wochenvorschau wieder, bis dahin müssen unsere Links vorhalten.

Champions League, Europa League, es war fußballerisch ganz schön was los in der Vor-Oster-Woche. Dabei ist ein wenig untergegangen, dass Italien sich nicht nur aus allen Wettbewerben bereits verabschiedet hat, sondern dass die Seria A auch von einem massiven Wettskandal erschüttert wird. Mehrere Profis wurden vorgeladen bzw. verhaftet. Die Fakten findet man auf Zeit-Online.

Das EM-Turnier rückt näher. Beim geschätzten Trainer Baade gibt es einen geschmeidigen Spielplan zum Downloaden und Ausdrucken. Unerlässlich, wenn man das Turnier tippen will. Was wir ja schon längst erledigt haben.

Auf die Flandernrundfahrt am letzten Sonntag hatten wir ja hingewiesen. Auf youtube steht ein Film über die Geschichte dieses Klassikers:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/-Q-DbqfeBRU

Die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos Italo-Western „Django Unchained“ haben begonnen. Erste Fotos gibt es hier zu sehen. Und falls jemand das Drehbuch lesen möchte

Bei den Retronauten haben wir diese Woche Bilder von Männer in der Schnaps-Werbung aus den 60er und 70er Jahren gesehen. Smirnoff ist unser Favorit. Dazu passt natürlich dieser Song von Spike Jones:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ijnfdLFhn2o

Und auf Spiegel Online haben wir dann noch eine sehr, sehr schöne Fotostrecke mit sexistischer Werbung aus dem vorigen Jahrhundert gefunden. Wir sind to-tal entsetzt. Geht ja gar nicht, heutzutage. Schade, irgendwie…

Gut, nähern wir uns dem Thema Ostern. An Ostern werden Eier gefärbt. Hat auch Bodo Bach versucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9LfCP_557Ak

Und jetzt wird’s Zeit für den Jazz der Woche. Wobei ich ir diese Woche nicht sicher bin, ob das eigentlich Jazz ist. Aber da es gewaltig swingt, wird’s wohl hinkommen. Fred Astaire wünscht Frohe Ostern (und schiebt als Bonus noch  „Drum Crazy“ nach)!

http://youtu.be/pPbWNiaD_8g

Euch allen viel Spaß, ein schönes Osterwochenende!

 

 

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!