Tricks, Gewitter und die Vogelperspektive – die Links der Woche vom 16.3. bis 22.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Modellbau war hier im Blog ja schon öfters ein Thema, Modellflug natürlich auch. Diese Woche habe ich Raphael Pirker entdeckt, der Modellflugzeuge mit HD-Kameras bestückt und faszinierende Aufnahmen aus der, ja tatsächlich, Vogelperspektive macht.
Auf youtube findet sich ein ausführliches Interview nebst Beispielaufnahmen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/2MwfEVIfiGs

Auch Stern.de hat mehrere Artikel und Videos über Pirker, und ein besonders gelungener Film findet sich auch in der ZDF-Mediathek. Eine Homepage hat der Kerl natürlich auch. Unglaubliche Aufnahmen!

Eric Ross ist Illusionist. Auch wenn er „nur“ am Tisch sitzt und mit Spielkarten, Gummibändern etc. arbeitet, tischt er wirklich atemberaubende Tricks auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Aa4UlyCw7fI

Keine Ahnung wie er das macht. Unglaublich!

Deutlich bodenständiger, aber mit unglaublicher Sorgfalt verbunden ist die Herstellung von Cordovan-Leder. Dieses Video zeigt, wie das gemacht wird.

Herstellung Cordovan Leder http://vimeo.com/4814754

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/4814754

Und jetzt kommen wir zum Sport. Stammleser dieses Blogs winken ab, jetzt kommt er wieder mit Fußball… weit gefehlt. Diese Woche gibt’s Dressurreiten. Dressurreiten? Ja, durchaus. Irgendwie…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/QomCoG5nEMY

Ein schönes Porträt des von mir höchst geschätzten Autors T.C. Boyle (Das saukomische „Grün ist die Hoffnung“ ist ein guter Einstieg, falls jemand Boyle noch nicht kennt), hab ich dann noch gefunden, und ein Gedicht von Heinz Erhardt geht natürlich immer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ijvXUuk0POQ

Womit wir beim Jazz der Woche wären. Seit letzten Sonntag ist Herr Gauck unser meuer Präsident, im Jazz gab’s nur einen Präsi: Lester „Prez“ Young, der Mann mit dem unverwechselbaren Saxophon-Ton. „Mean to me“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9wvAjA-ovhs

So, das waren die Links. Für Hinweise bedanke ich mich bei Robert Hill, Stefan Wolf und Carsten Sohn, euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!