Entschlossenes Herauslaufen, der Dodge Charger und Hazy – die Links der Woche 24.2. bis 1.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Diese Woche hatte ich nicht viel Zeit fürs Internet. Ich bin umgezogen, bzw. ich ziehe noch um. Während ihr dies lest, trag ich gerade Kisten mit Akten und Büchern aus meinem alten Büro ins neue… Aber ihr seid ja nicht hier, weil ich über meine Umzugsproblemchen rumjammere, ihr wollte interessante Links, und mit denen haben mich diese Woche gute Freunde versorgt. Z.B. Robert Hill und Stefan Wolf, die für uns von der Ambiente berichtet haben. Damit nicht genug, sie haben auch noch zwei schöne, alte Gillette-Werbespots entdeckt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/aOfGrbgyXo4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/fJRwL2N0EBY

Und Robert hat noch einen draufgesetzt und diese ganz fantastische Werbung für den 1970er Dodge Charger 500 ausgegraben:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/mSHo3j72fIo

Wenn ich recht informiert bin, wurde dieser Clip kurz nach Erscheinen wegen wütender Proteste zurückgezogen. Versteh einer die Welt: da dreht eine Agentur mal einen Spot, in dem Frauen durchaus mutig als autobegeistert dargestellt werden, und dann ist es wieder nicht recht.
Was übrigens in den 70ern der Dodge Charger war, war in den 90ern… Windows 95! Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal Greta an (Dank an Enrico Troebst für diesen Tipp!):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9Nbr_OLqTOo

Diese Woche war Länderspiel gegen Frankreich. Alte Säcke wie ich denken bei „Länderspiel gegen Frankreich“ natürlich sofort an das le-gen-dä-re Halbfinale 82. Bei „11 Freunde“ scheint so ein alter Sack zu sitzen, denn der hat tatsächlich einen Spielbericht ausgegraben, den Präsi-in-spe Wolfgang Niersbach seinerzeit für den sportinformationsdienst geschrieben hat. Inkl. Einzelkritik der Spieler, und da liest der alte Sack verblüfft bei Harald Schumacher: „Eine fehlerlose Vorstellung des Kölner Keepers. Klärte viele brenzliche Szenen durch entschlossenes Herauslaufen.“ Ja, doch. Entschlossenes Herauslaufen. So kann man das auch nennen…

http://youtu.be/g4veX0VZlx4?t=38s

Und nun zum Jazz der Woche. Ist diesmal gar kein Jazz, sondern ein Schlager. Weil von dem begnadeten Jazzer Hazy Osterwald, der diese Woche gestorben ist, nur die Schlager auf youtube stehen. Es ist aber ein schöner Schlager, und Carsten Sohn hat ihn ausgesucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/N7Rg2qCHyuQ

Ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!