Männer unter sich auf der Ambiente

Ambiente. Das ist doch die Messe, wo die Mädels scharenweise hinpilgern um sich mit allerlei unnötigen Krimskrams einzudecken, der dann noch zusätzlich im Wohnzimmer herumsteht?
Nicht ganz. Denn auf der Ambiente kann man zwar vieles anschauen, aber nix kaufen. Und für Kerle gibt’s auch genug. Mann muss nur etwas genauer hinschauen.
Stefan Wolf (NassRasur.com GmbH) hat die Neuheiten der Ambiente genauestens unter die Lupe genommen.
Das neue Bismarck von Dovo wird dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Das Heft ist aus Ziegenhorn, die Klinge 6/8.
Die neuen Rasiermesser von Dovo für die Saison 2012 auf einen Blick: „La Forme“, „Grenadille mit Perlmutt“ und das „Bismarck“ mit Ziegenhorn-Heft. Alle drei 6/8“.
Ein wichtiges Thema bei Dovo sind in der kommenden Saison auch die Reisesets.
Das flache Mäppchen ist aus kamelbraunem Nubuk-Rindsleder, drin sind ein 23c, eine Klipette, 10 Merkur-Rasierklingen und ein hochwertiger Nagelclipser.
Richtig gut gefallen hat uns auch der neue, 4-teilige Reiserasierer im schwarzen Lederetui.
So unscheinbar kann ein Messehighlight aussehen: Der 47c hat einen verchromten und guilloche-polierten Messinggriff. Der Hobel liegt wunderbar ausgewogen und perfekt ausbalanciert in der Hand. Der Dreiteiler wird wahrscheinlich mit glatter Kante ausgeliefert, aber alle anderen Köpfe mit M5-Gewinde können auf den Griff aufgeschraubt werden.
Wer gerne dicke, moderne Griffe mag, wird am matt verchromten 44c Gefallen finden.
Stefan Wolf (NassRasur.com GmbH) im Gespräch mit Herrn Bartmann (Fa. Hans Baier Exclusive)
Die volle Auswahl bei Hans Baier
Wer vom Dachs auch nach der Rasur nicht genug bekommen kann: Es gibt das possierliche Tierchen aus Keramik auch als Milchkännchen (Foto) und Eierbecher.
Hardcore-Nassrasierer können sich diesen Wandergesellen in die Wohnstube stellen. Als Ausgleich zum Nippes, den Deine Liebste so herumstehen hat…
Wer gerne Tabak-Düfte mag: Es gibt einige Serien, das EdT nett als Zigarren verpackt. Riecht recht angenehm.
Wenn wir schon bei den Deko-Ideen für Dein Reich sind: Dieses tolle Rennboot aus Mahagoni sieht so edel aus, dass Du es wahrscheinlich gerne selbst abstaubst…
… das gilt natürlich auch für diese hübschen Damen, oder ??
Endlich mal eine Schürze mit Klartext. So und nicht anders muss es sein. Basta.
Viel schöner kann Mann sich die Zeit nicht anzeigen lassen, oder?
Feuer und Flamme mit Zippo. Auch wenn es dann doch nicht ganz zur echten Harley reicht.
Das ist mal ein wirtschaftlich relevanter Grund für das, was wir gerne tun. Prost.

Robert Hill, freier Journalist und Fotograf. Kommt eigentlich aus München, wohnt im Taunus. Mag mechanische Uhren und klassische Kameras. Fotografiert, wenn privat, immer noch am liebsten auf Diafilm. Hat es geschafft, im letzten Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Auto zu fahren.

Fotos: Robert Hill (alle Rechte vorbehalten)

Markiert mit Ambiente, Hobel, Nassrasur, Rasierapparat, Rasiermesser, Rasierpinsel, Rasur.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Männer unter sich auf der Ambiente

  1. AvatarThomas Fischer sagt:

    Hallo Robert,
    eindrucksvolle Darstellung der Dinge, die ich mir als Ziel für mein nächstes Leben setzen werde!
    Liebe Grüsse
    Thomas

  2. AvatarRobert sagt:

    Thomas,
    Luxus beginnt, wo das Notwendige aufhört :)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!