Nutella, Doping und eine Drum Battle – die Links der Woche 3.2. bis 9.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Diese Woche war nun wirklich einiges los, ich bin kaum mit dem Männer-Links speichern nachgekommen. Fangen wir mit dem Wochen-Jubiläum an, Frank Zander, der Pionier des schrägen Popsongs, ist 70 geworden. Auf den „Eines Tages-Seiten“ von SpOn steht ein schönes Interview mit ihm

Von Interview zu Interview: diese Woche lief die 3. Staffel von „Der letzte Bulle“ an, i Tagesspiegel hab ich ein Interview mit Hauptdarsteller Henning Baum gefunden. Sympathischer Kerl.

Fast so sympathisch wie Indiana Jones, der König des Abenteuerfilms. Dr. Jones hat sich in seinen bisherigen vier Filmen ja mit allerlei Mysterien, Göttern und Flüchen rumgeschlagen. Dass er es aber auch mit dem legendären „Nutella-Fluch“ zu tun bekommen hatte, war mir neu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/–ncJbroRgA

Wo wir gerade bei youtube sind: da findet sich in voller Länge die höchst sehenswerte, erstaunliche Doku „Die Basejumper von Lauterbrunnen“.

http://youtu.be/z4eLjeg58Mc

Sicherlich etwas für Freunde des Extremsports, und für Fans des Basejumpers Ueli Gegenschatz, der in dieser Doku zu Wort kommt. Gegenschatz ist vor zwei Jahren bei einem Werbe-Sprung für Red Bull ums Leben gekommen.

Wer – wie ich – am Dienstagabend die ZDF-Doku über Rudi Assauers Alzheimer-Erkrankung gesehen hat, wird einen dicken Kloß im Hals gehabt haben. Um Himmelswillen, wie hat diese Krankheit dem Mann zugesetzt, und wie schnell schreitet die voran, das ist ja furchtbar.
Christoph Härringer, der Mann der uns auf Spottschau fleißig mit Fußball-Cartoons versorgt, hat Assauers Erkrankung in einer Zeichnung thematisiert, treffend und sensibel, wie ich finde. Einige Menschen haben sich jedoch daran gestoßen, dass ein Karikaturist sich eines solchen Themas in dieser Form annimmt, in Härringers Gästebuch wird diskutiert, er selbst hat sich auch geäußert.

In den letzten „Links der Woche“ hatten wir auf eine „Time Capsule“ der Retronauten hingewiesen, in der es alte Porsche-Plakate zu bestaunen gab. SpOn hat nachgelegt: ehr alte Porsche-Plakate.

Die Retronauten selbst waren auch nicht untätig, unter andere gab’s diese Woche Anzeigen aus dem 1962er Playboy. Mit was die Kerle damals so gespielt haben…

Damals noch undenkbar, heute Wirklichkeit: die letzten Bastionen fallen. Ab 2015 dürfen auch die Mädels von Oxford und Cambridge gegeneinander rudern

Ein anderes Thema der Woche war das Doping-Urteil gegen Contador. Kaum hatte unser  Fahrradprediger Carsten Sohn das bei uns kommentiert, kam schon das nächste Urteil. Gegen jemanden, der hierzulande nicht ganz unbekannt ist

Sind wir durch? Wir sind durch. Fehlt nur noch der Jazz der Woche. Da diese Woche wirklich ordentlich was lso war, muss hier auch was ordentlich dynamisches kommen. Ich glaub, ich hab was entsprechendes gefunden: eine Drum Battle zwischen Gene Krupa und Buddy Rich, aus einer Sammy-Davis-jr.-Show aus 1966.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/BZ5B7yqDYbA

Viel Spaß, ein schönes Wochenende!

Dank an Carsten Sohn und Robert Hill für tolle Link-Tipps!

 

 

Markiert mit , , , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!