Sex Sells, Kodak und der Nürburgring – die Links der Woche vom 20.1. bis 26.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

„Sex sells“ ist eine sattsam bekannte Tatsache, die diese Woche von mehreren Organisationen in den männlichen Blickpunkt gerückt wurde. Da wären zunächst einmal die Tierschützer von PETA, die tatsächlich in Zukunft mit Pornos für ihre Ziele werben wollen…
Und dann ist da noch dieser Spot mit Rhian…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/oGgByLLQwSw

Nur wer bis 0:32 geguckt hat, kann mitreden…:)

Auf Zeit Online steht ein meines Erachtens ziemlich oberflächlicher, dämlicher Leser- Artikel über irgendeinen neuen Männertypus. Muss man sich nicht unbedingt antun, aber in den Kommentaren dazu ist schön was los…

Ein anderes Thema in diesen Tagen war die Kodak-Pleite. In der Süddeutschen Zeitung hat sich Star-Fotograf Jim Rakete ein paar Gedanken zum Verschwinden der analogen Fotografie gemacht.

Diese Woche ist der Frost gekommen, an schnelles Autofahren oder gar an Autorennen ist zur Zeit wohl nicht zu denken. Da kommen diese Bilder vom 100-km-Rennen auf dem alten Nürburgring aus dem Jahr 1957 gerade recht:

http://youtu.be/SgIEBhT0AxQ

Nuja, eine andere Zeit. Und ein ganz anderer Sport war das damals. Egal wie, den Mut dieser Männer muss man einfach bewundern.
Wo wir beim Sport sind: Beim DFB steht ja ein Führungswechsel an, Zwanziger geht und Wolfgang Niersbach soll zu seinem Nachfolger gewählt von den Nickdackeln des DFB inthronisiert werden.  „Ist jetzt nicht sooo demokratisch…“, meint Andreas Rüttenauer von der taz und versucht, sich als Gegenkandidat zu positionieren. Chancenlos, aber sympathisch: selbstverständlich unterstützen wir den Mann!

Auch beim Jazz der Woche greifen wir auf historische Aufnahmen zurück. Den Kennern der Jazz-Gitarren-Szene ist Biréli Lagrène natürlich ein Begriff. Aber dass er mal als Wunderkind bei Biolek rumgeturnt ist…

http://youtu.be/RhM6g1Z40zU

Herzlichen Dank an Robert Hill und Stefan P. Wolf für das Aufstöbern fast aller Links dieser Ausgabe. Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!