Rückrundenstart! -Die Wochenvorschau vom 16.1. bis 22.1.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Diese Woche markiert das Ende der Bundesliga-Winterpause, und ich wünsche mir, dass in Zukunft alle Bundesliga-Winterpausen so gnädig kurz wie die diesjährige sind. Gab’s überhaupt schon mal eine kürzere? Ich kann mich nicht entsinnen. Wie dem auch sei, am Freitagabend endet die Durststrecke mit Gladbach-Bayern (live in der ARD), und dann haben unsere Wochenenden endlich wieder Struktur und Sinn.

Wer vor dem Rückrundenstart noch mal schnell ins Kino möchte, kann sich Clint Eastwoods neuen Film J. Edgar mit Leonardo di Caprio als FBI-Gründer J. Edgar Hoover geben. Ich steh solchen Bios ja eher skeptisch gegenüber, aber Eastwood ist Eastwood, ein brillant lakonischer Geschichtenerzähler. Die Kritiken in den USA waren überwiegend positiv, der Film könnte also lohnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/J6JKComVMig

„Finger weg!“ heißt’s hingen in der Videothek, wenn jemand so tollkühn sein sollte, und die Conan-DVD ausleihen will. Um Himmelswillen, trotz 3D kann der Streifen nicht mal ansatzweise gegen Arnies olle Conan-Schinken anstinken. Nee, muss nicht sein.

Dann lieber den Fernseher anschmeißen, vorzugsweise Dienstagabend 20 Uhr 15 Tele 5, da läuft ein ganz ausverschämt komischer Jackie-Chan-Streifen: Jackie Chan – Der starke Arm der Götter. In bester Indiana-Jones Manier sucht Jackie nach irgendwelchem Nazi Gold und plättet jede Menge Schergen der Finsternis. Die Action ist so derbe wie der Humor, das gefällt. Hier ein kleiner Ausschnitt als Appetizer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/FSBA_cHhwlM

Sonnabend um 20 Uhr 15 sendet arte noch eine interessante Doku: „Der erste auf dem Mount Everest?“. Hier geht’s um die britische Bergsteigerlegende George Mallory,  der Mann galt seit 1924 als verschollen, seit er beim Versuch, den Mt. Everest zu besteigen, verschwand. 199 hat dann der deutsche Geologe Jochen Hemmleb Mallorys Leiche entdeckt. Und 2010 hat Hemmeb sich zu einer neuen Epedition aufgemacht, um Mallorys Basislager zu finden. Und um nach Indizien für die Theorie zu suchen, nach der Mallory vor seinem Unfalltod tatsächlich die Erstbesteigung des Everest gelungen ist. Klingt sehr spannend.

Auch wenn ab Freitag die Kugel wieder rollt, es wird noch anderer Sport getrieben. Das 1. Grand-Slam-Turnier des Jahres, die Australian Open. starten. Eurosport überträgt, außerdem sendet man da noch Snooker vom Masters in London, außerdem diversen Wintersport, hier steht die Programmübersicht.
Sport1 konzentriert sich ganz auf die Handball-EM, einzig am Sonnabendabend sendet man ein Allstar-Game der Basketball-Bundesliga.

Und zum Schluss noch ein Radio-Tipp: Am nächsten Sonntag kommt ab 9:03 Uhr auf SWR 2 die Matinee „Kinder, Küche, Kneipe – Was Männer bewegt“, moderiert von Carsten Otte. Auch dieses Blog wird vorkommen, ich hab jede Menge Unsinn erzählt, das Einschalten könnte also lohnen.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!