Geniales – Die Links der Woche vom 23.12. bis 5.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Das neue Jahr hat mit einer Woche unsäglichen Christian-Wulff-Theaters begonnen. Ich will den Quatsch nicht auch noch verlinken, der ganze Mist ist euch sowieso auf allen Kanälen um die Ohren getutet worden. Nur soviel: Das bleibt kleben. Wo der auch hinkommt, er bleibt der Präsident mit den reichen Freunden, der auf Kai Diekmanns Mailbox den dicken Larry gemacht hat. Wulff muss die Privilegien seines Amtes ganz schön schätzen, wenn er die restliche Amtszeit als Witzfigur durchstehen will. Ganz schöner Jammerlappen, der Mann.

Kommen wir lieber zu richtigen Kerlen. Auf „More Intelligent Life“ habe ich eine sehr spannende Reportage über Fischer in Dalmatien gefunden, lohnt zu lesen, wenn man englisch kann.

Richtige Kerle gibt’s auch immer wieder im Kino zu sehen. Kennt zufällig noch wer „Unser Mann in Havanna„? Das ist ein ziemlich genialer Film nach einem ziemlich genialen Buch von Graham Greene. Bei den Retronauten kann man sich eine Fotoserie von den Dreharbeiten zu diesem Film anschauen. Da ist einiges an genialer Männlichkeit versammelt: Alec Guinness. Noel Coward. Graham Greene. Ernest Hemingway…

Noch so ein geniales Mannsbild ist der Gerhart Polt, der dem SZ-Magazin ein tolles Interview gegeben hat. Kostprobe: „Heute aufwachsen zu müssen ist für jedes Kind ein Riesenpech. Die Umwelt ist gnadenlos. Das fängt schon damit an, dass es viel schwieriger ist, ein Schallschutzfenster mit einer Schleuder einzuschießen als ein normales Fenster.“

Ein gutes Stück Genialität gehört auch meist zu Toren, die der Torhüter schießt. Okay, Elfmeter versenken wie Butt ist unspektakulär. Oder wenn der Keeper in der 92. im gegnerischen Strafraum auftaucht und einen Kopfball reinmacht, wie der Lehmann damals, geschenkt. Aber das Ding, das Tim Howard, der Keeper vom FC Everton hier entkorkt hat, ist Weltklasse.

http://youtu.be/LFskFNYyLBw

Bleiben wir noch einen Moment in England, hier werden die Land Rover gebaut. Und hier gibt es ein Testgelände, wo die Teile dem einen oder anderen Härtetest unterzogen und wo Fahrtrainings veranstaltet werden. Auf SpOn steht eine schöne Reportage,  und auf youtube gibt’s ein schönes Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/7dqnm34DA8Q

Und dann hab ich noch die Mutter aller Einkaufsseiten im Netz gefunden, hier werden die abgefahrensten Gadgets dieser Erde zusammengetragen, vom Regenschirm mit Schwert-Griff für 22 $ bis zum Water-Jet-Pack für 130.000 $. Durchaus treffend „This is why I’m broke“ (Deswegen bin ich Pleite) heißt die Seite.

Und schließlich der Jazz der Woche. Der Winter hat gerade mal angefangen, wir haben noch ein paar Monate Kälte und Scheißwetter durchzustehen, wer kann uns trösten? Stochelo Rosenberg. Er spielt „Summertime“.

http://youtu.be/nLYFU1fHefM

Schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!