Euro-Gruppenauslosung, Blog-Geburtstag und die alten Säcke von Deep Purple – Die Wochenvorschau vom 28.11. bis 4.12.

Was nächste Woche auf uns zukommt

Wir bei „Männer unter sich“ freuen uns echt auf den Donnerstag dieser Woche. Da ist 1. Dezember, okay, das ist per se nix besonderes, aber das ist der Tag, an dem wir im Jahr 2010 online gegangen sind, wir werden diese Woche also 1 Jahr alt. Logisch, dass alle andere Events gegen unseren Blog-Geburtstag gewaltig abstinken, aber wir haben auch Verständnis, wenn jemand sich für andere Dinge mehr interessiert…… zum Beispiel für die DVD von „The Hangover 2„, die diese Woche in den Handel und die Videotheken kommt. Okay, der Film hat die Meinungen einigermaßen geteilt, die einen haben sich – vollkommen zurecht – tierisch darüber geärgert, dass die Handlung des Films eine 1:1-Kopie vom ersten Hangover-Film war. Die anderen haben sich – ebenfalls vollkommen zurecht – tierisch darüber gefreut, dass der Film mit dem gleichen Rezept wie der erste Hangover-Film dahergekommen ist. Ich hab mich auf alle Fälle wieder mal schlapp gelacht (Als Alan ganz trocken sagte „Wir pflegen einen alternativen Lebensstil“, wäre ich beinahe erstickt).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/pik7_WXGKUY

„Wenn ein Affe am Schniedel knabbert, findet man das überall auf der Welt lustig.“ Wahrere Worte wurden nie gesprochen. Übrigens ist – wen wundert’s –  „Hangover 3“ angekündigt, am Drehbuch wird bereits fleißig geschrieben und – das verwundert nun doch – der dritte Teil soll mit einer ganz anderen Handlung als die ersten beiden Filme ausgestattet werden. Insider munkeln, dass das Wolfsrudel Alan aus einem Irrenhaus befreien soll…
Ebenfalls sehenswert für Männer, die zum Lachen nicht in den Keller gehen möchten: „Nichts zu verzollen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/U8LI0wvuz4s

Eine Komödie über Franzosen und Belgier von Dany Boon. Danny Boon? Ja, genau. Der Dany Boon von „Willkommen bei den Sch’tis„.

Im Kino herrscht vorweihnachtliche Flaute, halbwegs bemerkenswert sind lediglich Straw Dogs, ein ziemlich blutrünstiges Remake eines Sam-Peckinpah-Klassikers. Die ziemlich miesen Kritiken und die Tatsache, dass man sogar das Plakat des Originals geremaked hat, halten mich von einem Besuch ab. Im Horror-Sektor ist wieder Hai angesagt,  wer jedoch – genau wie die Haie – die Schnauze voll von unbedarften amerikanischen Jugendlichen hat, sollte Shark Night 3D fernbleiben.

Die Livesendungen der Sportsender: Sport1 täuscht mit der heutigen Zweitliga-Partie Düsseldorf-Greuther Fürth und der Handball-Bundesliga am Frühabend des Dienstags sein normales Programmschema an, um anschließend, ab 21 Uhr 40 mit einer Konferenz vom Viertelfinale des Carling Cup mit den Spielen Chelsea-Liverpool und Arsenal-ManCity zu überraschen. Da einzuschalten könnte lohnen, das ist kein Jux-Wettbewerb, der Sieger kommt immerhin in den UEFA-Cup. Ansonsten alles wie gehabt mit Basketball-Bundesliga am Sonnabend, anschließend begibt man sich allerdings mit Live-Übertragungen von der Damen-Handball-WM auf die Suche nach einem leidensfähigen Publikum.

Eurosport erfreut wieder mit Eishockey von der DEL, Dienstag ab 19 Uhr 30 kann man Grizzly Adams Wolfsburg-Straubing Tigers gucken, ansonsten sendet man live vom Biathlon Weltcup in Östersund, von der Handball Champions League, vom Skispringen aus Lillehammer und von Alpin-Ski-Events aus USA und Kanada. Absolutes Highlight der Woche ist die Übertragung der Vorrundengruppenauslosung der Euro 2012, am Donnerstag ab 17 Uhr 30 live aus Kiew. Pflichttermin.

Und sonst, im Fernsehen? Mittwoch um 20 Uhr 15 gibt’s auf RTL II einen Klassiker des Fernost-Abenteuerkinos, Bulletproof Monk.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/b6-ZOoHYz_8

Knackige Action, jede Menge pseudo-buddhistisches Mumbo-Jumbo und Chow Yun Fat – was will ich denn mehr?

Ansonsten retten sich die Sender mit Sport in den Dezember. Am Mittwoch auf Kabel1 Uefa-Cup Standard Lüttich gegen Hannover 96, am Donnerstag übernimmt Sat1 den Staffelstab und sendet ab 18 Uhr 50 Schalke-Steaua (Diesen Namen muss ich IMMER nachschlagen) Bukarest. Am Freitag wechselt Sat1 dann vom Stadion in den Boxring und sendet Felix Sturm vs. Martin Murray. Bei seinem letzten Kampf (gegen Macklin) hat Sturm ja gewaltig auf die Jacke bekommen und konnte sich glücklich preisen, dass die Kampfrichter ihn vorne sahen. Mal sehen, ob er sich erholt hat.
Was die ARD mit ihrer Box-Übertragung am Sonnabendabend bezweckt, weiß ich beim besten Willen nicht. Man sendet einmal WM im Schwergewicht, Alexander Povetkin vs. Cederic Boswell, danach einen EM-Kampf in der gleichen Gewichtsklasse, Robert Helenius vs. Dereck Chisora. Und die Kämpfe finden in Helsinki statt. Häh? Warum wird das gesendet? Weil Wilfried Sauerland, bei dem Povetkin unter Vertrag ist, Geld braucht? Nuja, muss man ja nicht gucken. Sicher habt ihr am Samstag abend schöneres vor.

Vielleicht möchte ja jemand mal (wieder) „Smoke on the Water“ im Stadion mitgröhlen? Wer in der Nähe von Halle/Westf. oder Schwerin wohnt, hat am Wochenende dazu Gelegenheit. Deep Purple kommen, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Musiker derzeit unter diesem Namen unterwegs sind, oder ob überhaupt noch jemand von der Ur-Besetzung dabei ist. Ach, ist ja auch egal. Rock on!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/arpZ3fCwDEw

Eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Euro-Gruppenauslosung, Blog-Geburtstag und die alten Säcke von Deep Purple – Die Wochenvorschau vom 28.11. bis 4.12.

  1. Pingback:Redneck-Games, Journalisten und Erroll Garner - die Links der Woche vom 25.11. bis 2.12. | Männer unter sich

  2. Pingback:Redneck-Games, Journalisten und Erroll Garner - die Links der Woche vom 25.11. bis 2.12. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!