Alien: Covenant, die Eishockey-WM und You’ll never walk alone – die Wochenvorschau vom 15.5. bis 21.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

So langsam wird’s eng für die Fußballfreunde. Am kommenden Sonnabend ist letzter BL-Spieltag, dann haben wir noch Pokal-Finale und CL-Finale und dann stecken wir wieder mitten im Sumpf der Sommerpause, aus der uns keine Intertoto-Runde mehr erlöst. Da müssen wir durch, meine Herren! Damit geht auch für diese Saison unser Bundesliga-Tippspiel zuende, nächste Woche kommt die große Preisverleihung, darauf könnt ihr euch schon mal freuen? Und worauf freut ihr euch diese Woche? Neuer Alien-Film im Kino, die Eishockey-WM und der Giro laufen auf vollen Touren und tatsächlich kommt – passend zum Bundesliga-Schluss – auch eine Doku über „You’ll never walk alone“ ins Kino, die populärste Fußballhymne weltweit. Sommerpause ist noch nicht, hier ist einiges los.

Die Filmempfehlung der Woche kommt diesmla von meiner Seite aus etwas halbherzig. Okay, „Alien: Covenant“ beschert einem wieder atemberaubende Bilder, ist mordsspannend und man wird von ein paar Schocks richtig aus dem Sessel gehoben, aer… wir kennen die Geschichte, mittlerweile. Wir wissen, dass die Aliens total mies drauf sind. Und dass jeder neue Alien-Film im Prinzip die gleiche Handlung wie der letzte hat.

In ein paar ausgesuchten Kinos kann man noch eine Doku über DIE Fußballhymne überhaupt sehen, genau „You’ll never walk alone„.

Wer diese Woche unbedingt eine neue Blu-ray in den Player schieben will, kann es mit „The Great Wall“ probieren, krachende Monsteraction mit Matt Damon, rund um die chinesische Mauer.

Die Sportsender. Bei Eurosport ist wieder Live-Radsport angesagt, tagsüber der Giro d’Italia. nachts die „Tour of California“. Freitag um 18 Uhr gibt’s eine Direktübertragung vom Finale der U17-EM in Kroatien.
Sport1 überträgt täglich von der Eishockey-WM. Montag und Dienstag gibt’s noch die Halbfinal-Rückspiele der U-19-BL dazu.Donnerstagabend gibt’s Permier League Darts aus London. Sonnabend gibt’s Motorspüort vom Lausitzring, und Sonntag gibt’s Doppelpass. Motorsport und dann Spiel um Platz 3 und das Finale der Eishockey-WM.

Und im TV? Die ARD Beginnt die Fernsehwoche heute um 23 Uhr mit einer Doku über den „(Alb)Traumjob Pilot“.
Männer, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Am Mittwoch um 20 Uhr 15 sendet Vox die letzte Folge von „Rizzoli & Isles“.
Am Donnerstag um 23 Uhr 55 wird’s auf 3sat mal wieder böse enden, die 60er-Jahre.Kultkomödie „Zur Sache, Schätzchen“ wird ausgestrahlt. Vorher um 22 Uhr 25 gibt’s auf dem gleichen Sender noch das sehenswerte John-Lennon-Biopic „Nowhere Boy„.
Kabarettfreunde schalten am Samstagabend um 22 Uhr 50 3sat ein, da läuft „Ich kann doch auch nichts dafür“, Ausschnitte aus dem letzten Bühnenprogramm des Godfather of the deutsche Kabarett, Dieter Hildebrandt.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

o

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.