Pokal, Popp und wieder mal ein Western-Tag auf 3sat – die Wochenvorschau vom 24.4. bis 1.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Neuer Montag, neue Woche und schon – gerade mal eine Woche nach Ostern – droht der nächste Feiertag. Heute in einer Woche haben wir frei, dafür müssen wir vorarbeiten, deshalb ist unsere heutige männliche Wochenvorschau haargenau einen Tag länger, eben weil wir auch noch den 1. Mai heute in einer Woche mit abdecken. Im Blog haben wir diese Woche auch einiges vor, im Nassrasur.com-Shop gibt’s ja eine neue Abteilung, EDC – Every Day Carry, also frei übersetzt: Alles, was Mann so mit sich rumträgt. Dazu passend starten wir diese Woche eine neue Serie, in der Männer mehr oder weniger stolz den Inhalt ihrer Taschen präsentieren. Näheres vermutlich morgen. Außerdem reichen wir natürlich die Kritik zur „The Commitments“-Blu-ray nach, die wir euch schon für letzte Woche versprochen hatten. Haben wir zeitlich nicht geschafft, sorry. Aber diese Woche kriegen wir’s hin. Wär doch gelacht. Männer wie wir kriegen alles hin. Okay, fast alles. Am Champions League-Halbfinale arbeiten wir noch.Unsere Filmempfehlung: Wer ordentlich und ohne Anspruch ablachen will, ist im französischen Weltkrieg-2-Klamauk „Die verrückte Reise von Max und Leon“ allerbestens aufgehoben, der Trailer sagt alles: „Dumm & dümmer und die Nazis“.

Jim Jarmuschs Iggy-Pop-Doku „Gimme Danger“ ist mit Vorsicht zu genießen, auch und gerade Iggy-Pop-Fans seien gewarnt. Iggy ist ein äußerst einfach gestrickter Kerl, weswegen Jarmusch auf jegliche Mehr-Dimensionalität verzichtet. Ein Film wie ein Stooges-Konzert. Laut, roh, und sehr, sehr einfach.

Für Martial-Arts-Freunde ist der 28. April ein Feiertag. Der Kult-Film „Ong Bak“ erscheint in der ungeschnittenen Originalversion auf Blu-ray.

Die Sportsender. Die 2. Woche der Snooker-WM in Sheffield ist bei Eurosport das große und einzige Live-Thema der Woche. LEdiglich am Sonntag kommt etwas Mtorsport hinzu.
Sport1 eröffnet heute mit dem Zweit-Liga-Spitzenspiel Stuttgart-Union. Liebe Freunde, drückt bitte Union die Daumen. Die Greueln mit Hertha BSC müssen endlich ein Ende haben, Berlin braucht eine Wachablösung. Mittwochabend gibt’s erst ein Spiel der Handball-BL und um 22 Uhr einen Fußball-Leckerbissen: Ein Halbfinale des französischen Pokals, PSG-AS Monaco. Donnerstagabend gibt’s Premier League Darts aus Birmingham, Samstagabend Basketball-BL und der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, Motorsport aus Oschersleben, Handball-Bundesliga und dem Eishockey-Länderspiel Deutschland-Lettland. Am 1. Mai gibt’s Basketball-BL, die zweite Eishockey-Partie Deutschland-Lettland (ist wieder diese Euro Hockey Challenge oder wie das heißt), und am Abend eine Fußballpartie aus der Regionalliga, Burghausen gegen Unterhaching.

Zum Fernsehen. Zum Blu-ray-Start (s.o.) zeigt Tele5 heute abend die ursprüngliche Kinofassung von „Ong Bak„. Dienstag und Mittwoch sind die Pokalabende der Woche, Gladbach-Frankfurt ist das erste Halbfinale, Bayern-BVB das zweite.
Donnerstagabend ist arte Pflicht, da laufen die ersten drei Folgen der mordsspannenden TV-Serie „Eye Witness„.
Freitagabend um 21 Uhr 45, ebenfalls auf arte, läuft die Doku „Tarzan – dem Affenmenschen auf der Spur.“
Sonnabendabend boxt Wladimir Klitschko irgendwann nach 22 Uhr auf RTL.
Sonntag ist mal wieder Western-Tag auf 3sat, Western satt von morgens früh bis tief in die Nacht. Zur Primetime läuft der Howard-Hawks-Klassiker „El Dorado„.

Und Montagabend gibt’s Rock satt auf 3sat, mein Tipp: „Havana Moon“ um 22 Uhr. Sehr spielfreudige Stones geben ihr erstes Konzert auf Kuba.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.