Grabbers, der Admiral und ein kurdischer Spaghetti-Western – die Wochenvorschau vom 27.2. bis 5.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag früh, und die Woche ist ziemlich furios losgegangen. Bei den Academy Awards sind sie in den falschen FIlm geraten und haben den  besten Film, „Moonlight“ erst im zweiten Anlauf präsentiert. Nuja, nur wer nix macht, macht keine Fehler. Mich wundert nur, dass ein solcher Fehler zum ersten Mal auf einer Veranstaltung, bei der ca. 70 Prozent der Anwesenden so alt sind, dass sie eine Brille benötigen. Und 90 Prozent zu eitel sind, um eine zu tragen. Was soll’s, Schwamm drüber. Die Show war ansonsten genauso verschnarcht wie in den letzten Jahren schon. Aber was mich angenehm überrascht hat: Dass sich beinahe alle amerikanischen Filmschaffenden von der menschenfeindlichen Politik des aktuellen Präsidenten deutlich distanziert haben. Auch wenn’s den Heinis von SpOn nicht deutlich genug war, die amerikanischen Kolleginnen und Kollegen haben noch eine Meinung, zu der sie öffentlich stehen. Das trauen sich hierzulande nur noch die wenigsten. Den meisten hat das straff durchorganisierte System aus Sendern, Gremien und Fördermitteln das Rückgrat wegsubventioniert. Genug gejammert, back to the Tagesordnung. Unsere Wochenvorschau!Kunst, Quark und Käse könnte man als Überschrift für das Kinoprogramm dieser Woche wählen. KÖNNTE. Zumindest für Comic-Freunde reißt es Wolverine in letzter Sekunde raus: „Logan“ ist okay. Kann man mit ordentlich Bier und Popcorn gucken, trotz Defiziten im Humor-Bereich.

Bei den neuen Blu-rays ist „The Accountant“ mit Ben Affleck nicht nur ansehbar, sondern auch ziemlich spannend. Hier im Blog befassen wir uns diese Woche mit der Anfang des Monats erschienen Blu-ray des Kultfilms „Hard Times„, eine van Damme/John Woo-Kollaboration, die hierzulande jahrelang auf den Index stand wegen irgendwelcher humorloser Spackonauten von der FSK. Ist mittlerweile zwar ziemlich retro, aber immer noch ganz ansehbar. Ein Steelbook verlösen wir an euch, der Post kommt Mittwoch oder Donnerstag.

Die Sportsender. Wochentags setzt Eurosport ganz auf die Nordische Ski-WM in Lahti, was Live-Bilder anbelangt. Am Wochenende kommt weiterer Wintersport hinzu.
Sport1 eröffnet die Sportwoche wie gewohnt mit einem Spitzenspiel der 2. Liga, Pauli gegen den KSC heißt diese Woche die Paarung. Dienstagabend gint’s ein Eishockey-Match aus der DEL, Mittwoch ein Spiel aus der Handball-Bundesliga. Donnerstagabend kommt Premier LEague Darts aus Exeter, Freitagabend geht’s mit den Pre-Playoffs der DEL weiter. Am späten Sonnabendnachmittag gibt’s Deustchland-Belgien voVom Rugy Europe Championship, direkt im Anschluss gibt’s ein Spiel der Basketball-BL. Sonntag geht’s um 11 Uhr mit „Doppelpass“ los, dann gibt’s Handball-BL und Eishockey von der DEL:

Und sonst, im TV? Freunde der fernöstlichen Film- und Kampfkunst dürfen heute auf keinen Fall „Der Admiral – Roaring Currents“ (Tele5, 20 Uhr 15). Der Film schildert eine Seeschlöacht aus dem 16./17. Jahrhundert in vollkommen faszinierenden Bildern. Hammer!

Dienstag ist Pokalabend in der ARD, die Sportfreunde Lotte gegen den BVB live überträgt. Parallel veranstaltet arte einen Lenin-Abend.
Auch Mittwochabend ist Pokal, Bayern-Schalke heißt die Partie des Abends in der ARD. Auf vox geht die letzte Staffel von „Rizzoli und Isles“ weiter. Mein Geheimtipp: „My Sweet Pepper Land“ auf arte, schräger Mix aus Politdrama und Spaghetti-Western vor kurdischer Kulisse.

Sonnabend um 20 Uhr 15 steht endlich mal wieder eine meiner Lieblingskomödien auf dem Prorgamm von Tele5(„0 Uhr 15): „Grabbers“ handelt von einer Alien-Invasion, die auf einer einsamen irischen Insel Iren Anfang nimmt. Als die Insel-Iren entdecken, dass die Aliens auf hohe Blutalkohol-Level allergisch reagieren, geht die Post ab.

Sonntag bin ich noch unentschieden: Tim Mälzer auf vox zugucken, wie er bei „Kitchen Impossible“ den dicken Larry macht? Oder doch um 20 Uhr 15 auf RTL Schwarzeneggers Comeback-Film „The Last Stand“ (Sheriff versucht against all odds flüchtigen Drogen-Boss aufzuhalten)  als TV-Premiere sehen? Schwierig…

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.