40 Jahre Rocky, rauchfreies Einbrennen und der Umrührdingsowitsch – die Links der Woche vom 2.12. bis 8.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag früh. Toller Morgen. Mann beginnt, sich auf den Freitagabend zu freuen. Feierabendbier. Relaxen. Das Wochenende planen. Herrlich. Aber war da nicht noch was? Natürlich: jeden Freitag kommen unsere Links der Woche, Geschichten und Videos aus der Männerwelt. Linkfrisch auf eure Bildschirme. Damit ihr am Wochenende was zu lesen und zu gucken habt.

Kirk Douglas wird heute 100 Jahre alt. Schöne Artikel stehen in der FAZ, im Tagesspiegel und in der SZ steht ein schönes Interview aus 2008. Und hier ist der Meister selbst. Als Doc Holliday.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fCQb93-RrZo

Auch wenn’s gestellt ist, bestes Elfmeter-Schießen aller Zeiten. Zum Schlapplachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8F9jXYOH2c0

Fabian von Awesomatik war auf dem Kilimandscharo. Hier ist Teil 1 seines Besteigungstagebuchs (nennt man das so?). Und hier Teil 2.

Tolles Freddie-Mercury-Portrait zu seinem 25. Todestag Ende November.

Der amerikanische Drehbuchautor Ken Levine hat den besten Album-Cover aller Zeiten entdeckt.

Auto-Experte Don Dahlmann hat ein paar lesenswerte Gedanken über autonome Fahrzeuge und Ethik aufgeschrieben.

Ein Mann erklärt einer Feministin, warum er nicht heiraten möchte. Aus Prinzip nicht. Und dann hat youtube das Video entfernt. Muss wohl wieder das Patriarchat gewesen sein…

Es muss nicht immer ein Spezialinstrument sein. Ein findiger Mann kann auch auf so einem Umrührdingsowitsch ehrfurchtgebietende Musik erzeugen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lmBcIRXMKaI

Durch einen Kommentar zu unserem Bratkartoffelrezept bin ich auf dieses Video der „Pfannenhelden“ aufmerksam geworden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TJUNwCLVYSc

Interessante Methode, eine Eisenpfanne einzubrennen, aber leider sind meine konventionell eingebrannten Eisenpfannen dermaßen unverwüstlich, dass ich in den nächsten 40 Jahren nicht in die Verlegenheit kommen werde, eine Pfanne einbrennen zu müssen. Hat jemand von euch Bock, das mal zu testen?

Thema Nahrung: Jetzt schon an die Festtage denken! Die männliche Alternative zum Schokoladenbrunnen ist natürlich der Currywurstbrunnen! (via Mitzwinkel, danke, Carsten!)

Und im November haben wir ein wichtiges Jubiläum verpasst: Vor vierzig Jahren war Premiere des ersten Rocky-Films. Immer wieder schön: die Mutter aller Trainingsmontagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-ZKhpbfR-LE

Zum Jazz der Woche. Per Zufall entdeckt: Die Avalon Jazz Band mit einer sehr schönen Version des Cole-Porter-Klassikers „I love Paris“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-hU_X6Vr1MY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Comedy, Eisenpfanne einbrennen, Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Männerrechte, Politik, Sport.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu 40 Jahre Rocky, rauchfreies Einbrennen und der Umrührdingsowitsch – die Links der Woche vom 2.12. bis 8.12.

  1. AvatarPascal sagt:

    „Umrührdingsowitsch“ 😀

    Das Video mit der Heirat und Feministin wurde übrigens gesperrt/gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!