[Werbung] #Beatyesterday

baa4e24f4facaac2abb9954499b80900_0Es gibt keinen Sieg ohne Niederlagen. Was wie eine Binsenweisheit klingt, ist in Wirklichkeit die Hürde auf dem Erfolgsweg, an der die meisten Mitbewerber scheitern. Wer wüsste das besser als Garmin, die Firma, die mit GPS- und Navigationsgeräten den Erfolgsweg vermessen hat wie keine andere? Dass der Hashtag zur neuen Garmin-Kampagne #beatyesterday lautet, ist kein Zufall, sondern Programm.

Wenn man sich die Biographien erfolgreicher Menschen – ob im Sport, in der Wissenschaft, der Kunst oder der Wirtschaft – anschaut, erkennt man ein gemeinsames Muster. Es sind fast immer die Niederlagen, aus denen eine Erfolgsgeschichte entsteht. Wer die Niederlage nicht kennt, dem fehlt die wichtigste Zutat seines persönlichen Erfolgsrezepts: die Fähigkeit, wieder auf zu stehen. Das Wissen um die allgegenwärtige Möglichkeit, das Gestern hinter sich zu lassen und heute neu anzufangen. Diese Fähigkeit, und nicht das ominöse, durch die Boulevardpresse geisternde „Sieger-Gen“ macht den Unterschied.

Zu diesem Thema hat Garmin einen Fotowettbewerb veranstaltet. Alexandra ist eine Siegerin dieses Wettbewerbs, und ihre Geschichte hat Garmin in diesem schönen Video zusammengefasst: Nur ein paar Monate nach einer aufreibenden, erschöpfenden Krebstherapie hat sie erfolgreich an einem Querfeldeinrennen, dem „Mud Angel Run“ teilgenommen. Sie hat das Gestern hinter sich gelassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Auf ihrem Foto sehen wir eine echte Siegerin: mit Schlamm bespritzt, von der Anstrengung gezeichnet, aber glücklich, das Ziel erreicht zu haben, dass sie sich gesetzt hatte.

Alexandra ist eine von 40 Gewinnern, deren Siegerfotos Garmin als „Zaunköniginnen und Zaunkönigen“ einen Posterauftritt ermöglicht hat. Garmin zeigt uns damit laut eigenen Angabe „die fitteste Bildergalerie der Republik“. In Wirklichkeit sehen wir noch mehr. „Normale“ Siegerfotos zeigen uns, was möglich war. Diese Bilder zeigen uns auch, was möglich ist. Was möglich sein wird.

Dieses Posting wurde von Garmin unterstützt. Wir bedanken uns herzlich.

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.