[Werbung] #Zeitschenken mit Edeka

zeitschenken_1„Papa, gehen wir raus, ’nen Schneemann bauen?“
„Ach, weißt du, das ist jetzt irgendwie doof… Bis wir dich fürs Schneemannbauen warm genug eingepackt haben, ist schon fast dunkel… und ich muss für morgen noch diese Präsentation vorbereiten. Und auf den Abteilungsbericht soll ich auch noch ’nen Blick werfen?“
„Och, Papa…“
„Ich sag dir was. Du lässt Papa arbeiten, dafür darfst du dir ein neues Spiel auf dein Smartphone runterladen. Und den Schneemann bauen wir morgen.“Wenn dein Sohn mit dir einen Schneemann bauen will, bist du als Vater komplett wahnsinnig, dieses Angebot auszuschlagen. Denk doch mal nach:

Wann hat dein Sohn überhaupt Zeit für dich? Kindheit 2016 hat nichts, aber gar nichts mehr mit deiner eigenen Kindheit zu tun. Das vor Langeweile hervorgequengelte „Papa, was soll ich denn jetzt spielen?“ existiert nicht mehr. Weil Langeweile in der übervollen Agenda deines Sohnes keinen Platz mehr hat. Ganztagsschule, Förderkurse, Sportverein, Musikschule, Computerkurs… wer hat mehr Termine, dein Sohn oder du?
Wenn du jetzt spontan „Selbstverständlich ich!“ ausgerufen hast, solltest du nachdenken. Tust du tatsächlich genug für deinen Sohn? Wenn der Platz im Terminkalender hat, meld ihn für ein zusätzliches Musikinstrument und vielleicht noch eine Kampfsport an.

Wieviele Tage haben dein Sohn und du noch vor euch, an denen ihr überhaupt noch einen Schneemann bauen KÖNNT? Schneemänner gehören zu der vom Klimawandel besonders betroffenen Bevölkerungsgruppe, besonders, wenn sie im flachen Land zu siedeln versuchen. Die Tage, an denen hierzulande genug Pappschnee liegen bleibt, um einen Schneemann zu bauen, werden jährlich weniger. Wenn’s ein warmer Winter wird, bekommt ihr vielleicht gar keine Chance auf einen Schneemann mehr. Kannst du es dir leisten, eine solche Gelegenheit auszulassen?

Noch unerbittlicher als der Klimawandel ist die voran schreitende Zeit. Wie lange wird sich dein aufgeweckter Sohn überhaupt noch herablassen, mit einem alten Sack wie dir irgendwelchen langweiligen Oldschool-Aktivitäten wie Schneemannbauen nachzugehen? Gegen die Zeit hast du keine Chance. Du musst ihr jede Sekunde mit deinen Kindern abtrotzen! Fang heute damit an.

Edeka hat eine schöne Kampagne zu haargenau diesem Thema gemacht. In Verbindung mit dieser Kampagne gibt’s jede Menge Gutscheine und ein tolles Gewinnspiel. Kannst du dir hier anschauen. Wenn du vom Schneemannbauen zurück bist.

Dieses Posting wurde von Edeka unterstützt. Wir bedanken uns herzlich.

Bitte diesen Beitrag teilen:
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.