Mein Freund Harvey, die Hartmanns und der beginnende Movember – die Wochenvorschau vom 31.10. bis 6.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Der November ist fast da, der Monat, der seit ein paar Jahren auch Movember genannt wird. Die Movember Foundation nutzt den Movember, um auf die zahlreichen mit der Männergesundheit zusammenhängenden Probleme aufmerksam zu machen. Wenn ihr mir (und euch selber) einen Gefallen tun wollt, dann klinkt mal kurz hier auf diesen Link und schaut mal, was ihr im Movember für euch selber tun könnt. Ja, euch selber. Darum geht’s im Movember, dass wir Männer uns Zeit für uns selbst und unsere Gesundheit nehmen und unsere Kollegen darauf aufmerksam machen, dass das wichtig ist. Soviel dazu. Jetzt kommen wir zu unsere männlichen Wochenvorschau, Empfehlungen aus Kino, Sport, Tv und was sonst noch so anliegt.

Was ist denn bloß los? Schon wieder eine Woche, in der kein gescheiter Männer-Film in die Kinos kommt. Eine Empfehlung hab ich trotzdem: „Willkommen bei den Hartmanns“ könnt ihr euch ruhig anschauen. Der Film ist streckenweise wirklich sehr komisch, und Lauterbachs Toupet MUSS man gesehen haben.

Dafür gibt’s ’ne supercoole Blu-ray: John Carpenters „Die Klapperschlange“ gibt’s endlich in Top-Qualität auf Scheibe. Ein Muss.

Die Sportsender. Der Snooker-Zirkus ist immer noch in China unterwegs, deshalb ist bei Eurosport auch tagsüber was los, die übertragen live. Am Wochenende kommt Wintersport dazu.
Bei Sport1 beginnt die Sportwoche wie immer mit der Zweiten Liga: Heute Abend gibt’s Pauli gegen Nürnberg. Ab Dienstagmittag geht’s rund: UEFA Youth League, Regionalligafußball (Trier gegen die Stuttgarter Kickers) und Futsal-Länderspiel Deutschland-Enlgand hitnereinanderweg und live. Mittwochnachmittag spielt wieder die UEFA Youth League, abends gibt’s das Handball-Länderspiel Deutschland-Portugal als Teil der EM-Quali. Donnerstag ist EuroLeague, Spiel des Abends ist schalke-Krasnodar. Freitagabend gibt’s Eishockey, Deutschland-Slowakei vom Deutschland Cup. Sonnabend ab 17 Uhr 40: erst Handball-EM-Quali mit Deutschland-Schweiz, dann das Eishockey-Rückspiel gegen die Slowakei und Darts von den Worlds Series Finals. Sonntag gibt’s Doppelpass, Eishockey mit Deutschland-Kanada (wieder Deutschland Cup) und dann Halbfinale und Finale von der Darts World Series.
Freund des American Football schalten am Sonntag ProSiebenMaxx ein, da gibt#s alles rund um die NFL.

Und im TV? Wer „Mein Freund Harvey“ noch nicht kennt, schaltet heute um 21 Uhr 50 arte ein. Wunderbare Exzentriker-Komödie mit James Stewart.

In der ARD laufen ab 23 Uhr zwei Dokus über die Arbeitswelt.
Mittwoch ist im ZDF Champions-League-Abend, BVB-Sporting Lissabon wird übertragen.
Am Donnerstagabend um 20 Uhr 15 beginnt arte, „Norskov“ zu senden, eine dänische Krimiserie. Die sind ja meistens recht gut, kann Mann ja mal reinschauen.
Ebenfalls arte: am Freitag um 21 Uhr 45 läuft hier die Kult-Doku „Room 237“ über durchgeknallte Verschwörungstheorien zu Kubricks „The Shining“. Ein Fest für Paranoiker!
Am Sonnabend ab 22 Uhr 20 boxt auf Sat1 Tyron Zeuge gegen Giovanni de Carolis. Vorsicht, der davor laufende Streifen „Kindsköpfe“ ist trotz prominenter Besetzung (u. a. Kevin James) ein totales Debakel.
Sonntag ist schwierig. „The Return of the First Avenger“ (RTL)? Nuja, Comics. Und Captain America fand ich immer eher eindimensional. „Der Butler“ auf ProSieben? Ist eher dröger Geschichtsunterricht. Die Helmut-Schmidt-Doku um 23 Uhr 30 im ZDF bringt’s vielleicht mehr.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Ein Kommentar zu Mein Freund Harvey, die Hartmanns und der beginnende Movember – die Wochenvorschau vom 31.10. bis 6.11.

  1. Fabi says:

    Sehr interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.