Die Tour 2017, der Cholesterin-Bluff und die beste Bounty – die Wochenvorschau vom 17.10. bis 23.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag, 17. Oktober, wir starten in eine neue Champions-League-Woche und auch in die Woche, die endgültig den Beginn der Wintersportsaison markiert. Am kommenden Wochenende finden die ersten FIS-Rennen statt, in den kommenden Monaten wird’s also nicht nur draußen sondern auf den Fernsehschirmen wintrig. Eine der Begleiterscheinungen des Winters ist, dass das Essen, was wir uns auf die Teller packen, gern etwas fettiger. Ist ja normal, in der kalten Jahreszeit, da ist der Energiebedarf höher, Mann muss ja was zu verbrennen haben. Wer sich diesbezüglich Horror-Dinge von Ärzten, Lebenspartner und wasweißichnochvonwem bezüglich seines Cholesterin-Wertes anhören musste, sollte diese Woche UNBEDINGT einen Dokumentarfilm auf arte anschauen, der die Cholesterin-Geschichte vom Kopf auf die Füße stellt. Und diese Doku ist nicht das einzige Highlight, was diese Woche auf uns Männer zukommt…

Diese Woche kommt endlich mal wieder gepflegte Männer-Action auf die Kino-Leinwand. „The Accountant“ ist ein verwinkelter, extrem spannender Thriller mit Ben Affleck als zahlengenialem Buchhalter, der sich plötzlich – Überraschung! – inmitten einer gigantischen Verschwörung wiederfindet. Der Film ist gut gemacht, die Action stimmt und in den Dialogen kommen ein paar schön lakonische Sprüche. Genau mein Fall!

Vorsicht vor „Wo ist Rocky II„! Vom Titel her möchte man den Film vielleicht für eine gut gelaunte Stallone-Parodie halten, ist er aber nicht. Mehr so Filmkunst. Nichts gegen einen gepflegten Etikettenschwindel, aber bei Sly und Rocky hört der Spaß auf.

Das Geld für neue Blu-rays lassen wir mal bis nächste Woche stecken. Vielleicht kommt dann ja was Gescheites.

Die Sportsender. Radsportfreunde schalten am Dienstag um 11 Uhr 30 Eurosport ein, um live bei der Streckenpräsentatioin der 2017er Tour de France dabei zu sein. Mit Radsport geht’s dann livemäßig auch ab Donnerstag weiter, da gibt’s Live-Bilder von der 2. Abu Dhabi-Tour und den Bahnrad-Europameisterschaften in Frankreich. Für Männer, die gern Stoppuhren vor Winterlandschaften beobachten, beginnt dann am Wochenende die FIS-Ski-Saison. Außerdem noch im Angebot: Frauen-Tennis und die Tischtennis-EM aus Budapest.
Bei Sport1 bestreiten Braunschweig und Lautern die möntägliche Live-Partie. Mittwoch steht dann die Handball-BL auf dem Live-Programm, Donnerstag gibt’s Euroleague und Freuitagabend die Basketball-BL. Sonntag gibt’s dann Doppelpaas, Handball-BL und ein DEL-Match in direkter Folge.

Zum Fernsehprogramm. Die ARD sendet heute Ferdinand von Schirachs Populismus-Etüde „Terror“, ein Gerichtsdrama, in dem die Zuschauer über den Ausgang entschieden können. Lohnender vielleicht: die zeitgleich laufenden Afriak-Dokus auf 3sat. Oder der Jean-Gabin-Klassiker „Zünftige Bande“ (arte, 20 Uhr 15) aus 1936:  Fünf Arbeitslose gewinnen 1936 in der Lotterie und machen ein Café auf. Männer-Film.
Dienstag-Abend kann arte mit der Doku „Cholesterin – der große Bluff“ bei Diät-Geschädigten punkten. Wenn ihr von Hausärzten und/oder Ehefrauen wegen eures Cholesterin-Werts gepeinigt werdet, schaut euch diese Doku an und munitioniert euch mit Argumenten! Ein Eye-Opener!
Mittwoch ist Champions-League-Abend im ZDF, Bayern gegen Eindhoven könnte spannender werden, als es manchen FCB-Fan lieb sein wird.
Freunde des Naturfilms können am Samstagabend arte einschalten, da läuft die Dok „Magie der Moore“, die unter Genre-Kennern als Meisterwerk gehandelt wird. Mir ist das zu dröge, ich bin bei so Zeugs schon vor dem Vorspann-Ende eingeschlafen.
Am Sonntagabend schalten Freunde des gepflegten Abenteuerfilms Tele 5 ein, da läuft „Die Bounty„. Die Version des Seefahrts-Klassikers mit Mel Gibson, Anthony Hopkins und Laurence Olivier ist m. E. deutlich stärker als die Vorgänger-Versionen mit Clark Gable bzw. Marlon Brando.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.