Käfer-Werbung, der neue Carponizer und der Burka Boogie-Woogie – die Links der Woche vom 1.8. bis 8.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Auch diese Rubrik kommt nun aus dem Urlaub zurück. Wir haben unsere erste Arbeitswoche halbwegs erfolgreich überstanden, freuen uns auf das erste von einigen Wochenend-Bierchen und präsentieren euch, was sich an Links während des Urlaubs und der letzten Woche so angesammelt hat…

Wir waren natürlich nicht die einzigen, die Urlaub gemacht haben. Das Kiezneurotiker auf Malta war, hatten wir noch in unserer letzten Linksammlung vor dem Urlaub erwähnt.. Da hat er auch gut reichlich gegessen. Und sich die Gegend angeguckt.

Während unseres Sommers war Billy Joel, einer der ganz, ganz großen Singer/Songwriter, ein großes Thema. Letzten Sonnabend hat er ein herausragendes Konzert in Frankfurt gegeben. Konzertkritiken in der SZ und der FR. Und natürlich schieben wir jetzt noch einen Titel nach. Allentown.

Billy Joel und Bruce Springsteen haben öfters gemeinsam auf der Bühne gestanden. Der Boss bringt jetzt seine 500 Seiten starke Autobiographie raus. Vanity Fair hat deshalb eine Titelgeschichte über Bruce Springsteen geklöppelt.

Während unseres Urlaubs waren auch die Spiele von Rio. Usain Bolt hat Geschichte geschrieben. Die New York Times hat ihn mit den anderen Sprint-Olympiasiegern der Geschichte auf eine Laufbahn gestellt.
Ein anderer Mann, der olympische Geschichte geschrieben hat – allerdings vor 48 Jahren – ist Bob Beamon, Sein Jahrhundertsprung in 1968 über 8,90m ist immer noch olympischer Rekord. Demjenigen, der ihn bricht, würde er gern ein Bier ausgeben…

Aus dem Urlaub zurückgekommen stellen wir fest, dass bei bei Aldi schon die Lebkuchen im Regal stehen. Wir müssen also anfangen, an Weihnachten und den Jahreswechsel zu denken: Ein neuer Kalender muss her. Natürlich ist unser Favorit für 2017 wieder der unverzichtbare Carponizer.

Ethan Hawke hat ein Buch geschrieben: Die Regeln eines Ritters. Diese Regeln hat er sich zwar selber ausgedacht, sie sind aber trotzdem – gerade für Männer – lesens- und bedenkenswert. Wir werden das Buch zeitnah besprechen, Jason Kottke hat schon mal reingeguckt.

Thema Burka/Burkini. Hadmut Danisch nimmt dazu die aktuelle Feminismushaltung ins Visier. Das definitive Statement kommt von Thomas Pigor.

Sehr, sehr bewegender Text über ein Vaterschicksal.

Die Männerberatungsstelle in Oldenburg musste schließen. In dem Text, mit dem das Männerberatungsnetzwerk das meldete, stehen ein paar sehr wahre Worte. (via Geschlechterallerlei)

In den 60er Jahren war der Käfer nicht nur eins der meistgefahrenen Autos weltweit, für ihn wurde auch in epochemachender Weise geworben. Jason Kottke hat eine Doku über diese ikonische Werbekampagne aufgetrieben.

Thema Fußball: Diese Woche hat die Quali für das Unternehmen Titelverteidigung begonnen. Welche Last auf den Schultern der Nationalmannschaftsspieler lastet, zeigt das folgende Video: alle deutschen WM-Tore seit 1954. (via Trainer Baade)

Wo wir beim Fußball sind: „Packing“ ist der neue Taktik-Trend. Was das ist, erklären die Kollegen von der Spielverlagerung.

Zum Jazz der Woche. Vor ein paar Tagen ist Toots Thielemans gestorben. Zur Erinnerung an ihn eine besonders schöne Aufnahme von „Eyes of Love“ mit Quincy Jones.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Käfer-Werbung, der neue Carponizer und der Burka Boogie-Woogie – die Links der Woche vom 1.8. bis 8.9.

  1. Eine Vorteil muss es ja haben, wenn der Urlaub vorbei ist: endlich wieder schöne Links hier 🙂

  2. Danke vielmals! Aber mal ehrlich: den Carponizer hättest du doch auch ohne mich gefunden, oder? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.