Marios Rückkehr, Foot Darts und der neue Bourne – die Links der Woche vom 15.7. bis 21.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende bricht an und hier kommt – wie immer – der männliche Lesestoff für euch: Geschichten und Videos aus der Männerwelt, linkfrisch für euch zusammengestellt. Zu den Themen, die wir gesammelt haben, gehören eine neue Trendsportart, ein Blick hinter die Kulissen des neuen Jason-Bourne-Films, ein tolles Interview mit einem Fußball-begeisterten Schriftsteller und vieles mehr.

2016 kommt bisher als übles Jahr hinüber. Angesichts der letzten Terror-Anschläge fällt es schwer, die angebrachte Gelassenheit zu wahren. Trotzdem hat Politologe Herfried Münkler empfohlen, angesichts des Terrors „mürrische Indifferenz“ zu zeigen und dafür reichlich Gegenwind bekommen. Stefan Rose von den Fliegenden Brettern ergreift stimmt Münkler zu und erklärt, warum.

Das neue Sexualstrafrecht ist beschlossen. Rechtsanwalt Alexander Steves erklärt nur halb satirisch, was sich für Männer ändert. Und bei Geschlechterallerlei hat aranxo gute Seiten für Männer an dem neuen Gesetz entdeckt.

Eine neue Trendsportart vereint das beste aus zwei Welten: Darts und Fußball (danke, Platzger!).

Kurz zum Fußball: Meldung der Woche war Mario Götzes Rückkehr zum BVB. Beim „Indirekten Freistoß“ haben sie die Pressestimmen zu Mario gesammelt.

Der ungarische Schriftsteller Peter Esterhazy ist gestorben. Der Mann konnte nicht nur schreiben, der verstand auch was von Fußball. Der Tagesspiegel hat ein sehr schönes Interview mit ihm geführt.

Anderer Ballsport: Bei Digg steht ein interessantes Video über die Herstellung von Tennisbällen.

Und gleich noch ein Digg-Video. Und zwar über einen Typen, der sich zwei Jahre lang ca. 2.000 Mal auf die Fresse gelegt hat, um einen Skateboard-Trick hinzukriegen. Also, für mich wär das nix.

Demnächst kommt der neue Jason Bourne ins Kino. Hier sind schon einmal ein paar Szenen aus dem zukünftigen Making-Of. Ab 2:23 gibt’s Aufnahmen vom Filmen der Verfolgungsjageden, sehr spannend (via kottke.org).

Der Trailer sieht gut aus, nicht zuletzt weil Matt Damon die Rolle wieder spielt.

Zwei lebensmüde Größenwahnsinnige sind ohne Sicherung auf den Eiffelturm geklettert. Für mich ist das eine einigermaßen hirnverbrannte Aktion, aber die Bilder sind beeindruckend (via Awesomatik).

Ganz andere Risiken gehen Männer ein, wenn Sie sich die Schamhaare rasieren. Welche Risiken das sind, steht auf englisch hier.

Noch keine Pläne fürs Wochenende? Warum nicht einfach mal ’ne Grashütte bauen (via kottke.org)

So langsam müssen wir die Kurve zum Jazz der Woche kriegen. Dabei hilft uns dieser schöne SpOn-Artikel über legendäre E-Gitarren. Und da sind wir bei Joe Pass, einem Giganten der Jazz-Gitarre. Der 1975 mit Ella Fitzgerald ein atemberaubendes Konzert gegeben hat.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.