Tour de France 103 – 16. Etappe

Willkommen zur 103. Tour de France. Hier im Blog gibt es wieder renntäglich einen Blick auf die aktuelle Etappe. Außerdem plaudern wir über alles Wichtige und Unwichtige rund um das größte Radrennen der Welt. In diesem Sinne: Vive le Tour!

Bern (Foto: Public Domain)

Bern (Foto: Public Domain)

Hopp Schwiiz, oder? Es ist die Farwell-Etappe für Fabian Cancellara, der zum Saisonende in die Rennfahrer-Rente gehen will.

Über 209 Kilometer geht es von Moirans in seine Heimatstadt Bern. Jens Voigt hält es für möglich, dass Cancellara an der letzten Welle vor dem Ziel noch eine Attacke lanciert. Wäre ein schönes Bild, wenn der vierfache Weltmeister und Olympiasieger von 2008 in einem Meer aus schweizer Fähnchen und unter dem Geläut von Kuhglocken auf die Zytglogge zu rauschen würde.

Ich denke aber, dass die Sprinterteams heute niemand von der Leine lassen. Also wieder Cav.

Be Sociable, Share!
Markiert als , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.