Tour de France 103 – 11. Etappe

Willkommen zur 103. Tour de France. Hier im Blog gibt es wieder renntäglich einen Blick auf die aktuelle Etappe. Außerdem plaudern wir über alles Wichtige und Unwichtige rund um das größte Radrennen der Welt. In diesem Sinne: Vive le Tour!

Michael Matthews vor Peter Sagan, dem Weltmeister. Erfolge bei der Vuelta und bei Paris-Nizza hat er schon auf dem Konto und jetzt den Sieg in Revel. Heute können die FAhrer für das Gesamtklassement einen Gang zurück schalten. Denn morgen am Nationalfeiertag steht der Ventoux auf dem Programm. Was können wir heute erwarten?

Sprintroyal mit den üblichen Verdächtigen. Ist ja klar, aber die 162,5 Kilometer von Carcassonne nach Montpelier sind nicht ganz ohne. Das Wetter ist derzeit nicht sonderlich stabil. Da können Seitenwinde das Peloton in mehrere Gruppen zerlegen, die am Ende deutliche Abstände ergeben.

Die Ankunft in Montpelier ist eigentümlich. Eigentlich ist alles klar, aber die Ziellinie wird erst sehr spät sichtbar. So etwa ab der 150 Metermarke. Greipel hat hier schon gewonnen. Cav (2011) aber auch. Ich lege mich fest: Greipel macht es.

Markiert mit Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!