Tour de France 103 – 7. Etappe

Willkommen zur 103. Tour de France. Hier im Blog gibt es wieder renntäglich einen Blick auf die aktuelle Etappe. Außerdem plaudern wir über alles Wichtige und Unwichtige rund um das größte Radrennen der Welt. In diesem Sinne: Vive le Tour!

“Jetzt hast Du einen mehr als ich”, scheint Bernard Hinault auf unserem Foto zu Mark Cavendish zu sagen. Die Manx Missile fährt in Montauban den dritten Sieg bei der 103. Tour de France ein und den 29. Etappenerfolg seiner Profikarriere. Mehr hat nur Merckx. Endlich lag ich mit meinem Tagestipp mal richtig, hüstel. Aber genug der Sprintereien. Heute geht es in die Pyrenäen.

Die 162,5 Kilometer von Jourdain zum Lac de Payrolle sind allerdings untypisch. Der Col d’Aspin kurz vor dem Ziel ist zwar schwer genug, um das Feld auseinander zu dividieren, aber es folgt eine sehr, sehr schwierige Abfahrt runter zum See.

Was steckt dahinter? Eine Tour, in der die Entscheidung am ersten Berg der Pyrenäen fällt, ist für die Rennleitung der Horror. Niemand will sehen, wie das Gelbe Trikot zwei Wochen lang verwaltet wird. Daher die Abfahrt. Hier könne perfekte Abfahrer wie Nibels, der scheinbar hoffnungslos hinten liegt, aufholen.

Daher mein Tipp: Nibali. Er bringt sich zurück ins Rennen.

Markiert mit Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Tour de France 103 – 7. Etappe

  1. Avatargast sagt:

    Nibali wäre naheliegend, ich glaube das ein Ausreißer durchkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!