Tour de France 103 – 4. Etappe

Willkommen zur 103. Tour de France. Hier im Blog gibt es wieder renntäglich einen Blick auf die aktuelle Etappe. Außerdem plaudern wir über alles Wichtige und Unwichtige rund um das größte Radrennen der Welt. In diesem Sinne: Vive le Tour!

Und wieder ist es Mark Cavendish. Bei der Tour 2014 ist er rausgecrashed. Bei der Tour 2015 hat Greipel vier Mal zugeschlagen. 2016 räumt der “Little Fat Bastard”, wie er sich selbst nennt ab. Zieht mit Bernard Hinault, gleich mit Blick auf die Anzahl der Etappenerfolge.

Heute steht eine dieser Überführungsetappen auf dem Programm. Es geht von Saumur (guter Wein) über 237,5 Kilometer nach Limoges (gutes Porzellan). Es ist die längste Etappe dieser Tour de France. Schwierigkeiten gibt es abgesehen von einer Bergwertung der 4. Kategorie keine.

Berüchtigt für üblen Seitenwind ist allerdings die Hochebene von Poitou. Da pfeift gerne mal ein Wind, der das Peloton aufbrechen könnte. Ganz so trivial wird es also nicht.

Wer gewinnt? Cav. Er hat einen Lauf.

Markiert mit Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!