Vive le Wir sind Island – Turnier-Tagebuch Tag 16

Frankreich ist deutlich näher als Brasilien, trotzdem haben wir auch bei diesem Turnier keinen Sonderkorrespondenten vor Ort. Wir verfolgen die Spiele vor dem Fernseher. Zuhause, in der Kneipe, bei den Public Viewings, überall da, wo Männer sich treffen, die den Fußball lieben und leben. Wie bei jedem Turnier führt Chris Kurbjuhn spieltäglich ein Turnier-Tagebuch mit Kommentaren, Anekdoten, dummem Fußballzeugs und Erinnerungen an frühere Turniere. Football, bloody hell!

Unsere Nationalmannschaft fängt an, mir Angst zu machen. So viel Perfektion bin ich nicht gewöhnt. Weltmeister hin, Weltmeister her, gestern hatte ich während keiner Sekunde des Spiels das Gefühl, das irgendetwas schief gehen könnte.Und wenn ich dieses Gefühl bekomme, geht’s meistens schief. Aber ich will nicht unken. Was soll schon passieren? Nun, Jeromes Wade könnte Probleme machen. Kimmich könnte sich verletzen. Und Neuer hat noch nie in einem wichtigen Spiel gepatzt, wenn er am Ende am Samstag… Noch sechs Tage! Wer soll das aushalten?Zumindest erfahren wir heute, gegen wen wir am Samstag spielen werden, gegen Spanien oder Italien. Beide Teams haben 34mal gegeneinander gespielt, die Bilanz ist total ausgegliche, je 10 Niederlagen und Siege, dazu 14 Unentschieden. Italien hat im Vergleich zu Spanien sicherlich in der zynischen Spielanlage begründete Defizite, doch diese Defizite hat Italien als sporthygienisch durchaus zweifelhafte Fußballnation perfide zum Erfolgsrezept umgedeutet. Wenn den Spaniern kein frühes Tor gelingt, wird’s eng.

Im zweiten Spiel des Tages treffen England und Island aufeinander. Wenn die eigene Mannschaft nicht beteiligt ist, ergreift man ja gern für den Underdog Partei. Bei diesem Spiel stellt sich jedoch die Frage, wer eigentlich der Underdog ist. Machen wir’s kurz, ich bin für Island. auch weil da der derzeit heißeste musikalische Scheiß herkommt. Kaleo. Saustark, die Männer: Wir sind Island!

Meine Tipps für heute:
Italien – Spanien 5:4
England – Island 4:5

Euch allen einen schönen Turniertag, viel Spaß. Kommt gut über die spielfreien Tage!

Be Sociable, Share!
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.