Der Notifly, Kressin und der Root Beer Rag – die Links der Woche vom 27.5. bis 2.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wie eure Woche war, weiß ich nicht. Meine war ziemlich heftig. Jede Menge um die Ohren, von morgens bis abends durchgeschrubbt, paar Deadlines nur mit Mühe und Not eingehalten, man wird nicht jünger… aber jetzt bin ich durch mti dieser Woche, ich mach drei Kreuze und ein Bier auf. Vorher stell ich aber noch eure Männer-Links online. Geschichten und Videos aus der Männerwelt.

Ich fürchte, vielen von euch wird der Name Sieghardt Rupp nichts mehr sagen. Alte Säcke wie ich kriegen leuchtende Augen und murmeln „Zollfahnder Kressin„. In den ersten Tatort-Jahren hat Rupp diese Rolle gespielt. Rupp und die Drehbücher von Wolfgang Menge haben damals jede Menge frischen Wind in die unertrählich vermuffte TV-Krimi-Sezen geblasen und mit diesem locker-lässigen Kressin eine freche Draufgänger-Type kreiert, die absolut nichts mit den damals üblichen strunzbiederen Kommissar-Typen wie Erik Ode zu tun hat. Kollege Schimanski hat Kressin einiges bis alles zu verdanken. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Sieghardt Rupp vor einem Jahr gestorben. In der FAZ steht ein Nachruf.

Die Grillsaison ist im Gange. In der Süddeutschen stehen Expertentipps. (Danke, Robert!)

Wir Männer wollen immer wissen, wie die Dinge funktionieren. Oder wie man Dinge baut. Wie baut man zum Beispiel… Gromit? (via kottke.org)

Und wie baut man den Gotthard-Tunnel?

Und wie funktionieren eigentlich diese Stealth-Flugzeuge? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ya8umwgtsLw

Irgendwie doof, aber auch irgendwie cool: Feuerzeug-Hacks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4me16JMuBbs

Die nächste Sau Der nächste Eber wird durchs Dorf getrieben. Wir Männer sollen uns wieder auf gewisse archaische Mechanismen besinnen und allzeit bereit sein, die Unseren mit den Fäusten zu verteidigen. Sagen ansonsten auch vernünftige Menschen. Als ob die gewaltlose Zivilgesellschaft keine Errungenschaft wäre. Außer Acht lassend, dass 99, PEriode9 Prozent der deutschen Männer gegen einen halbwegs erfahrenen, mäßig begabten Streetfighter auch nur den Schatten einer Chance hätten. Stefan Rose schreibt in den Fliegenden Brettern drüber.

Als ich ein kleiner Junge war, hat mir mein Vater sehr energisch beigebracht, dass ich Ameisen in Ruhe lasse. Irgendwann leuchteten mir seine Argumente ein und ich hab auf ihn gehört. Coyote Peterson (der Mann heißt wohl wirklich so) hatte wohl keinen derart überzeugenden Vater, deshalb hat er versucht, seine Hände 60 Sekunden lang in einen Feuerameisen-Hügel zu stecken. Nun ja… (via Awesomatik)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wwAmn7-ChhQ

Deutsche Whisky-Snobs lassen ja nur Single Malt gelten. Ist mit Sicherheit ein Fehler. Einige Blends, aber auch viele amerikanische Whiskys werden sträflich unterschätzt. Da gibt es einiges zu entdecken. Peter Richter hat es auf dem Whisky Trail getan.

Wenn ein Milchzahn wackelt, arbeiten Vater und Sohn oder Tochter oft zusammen. Milchzahn und Türklinke werden mit einem Bindfaden verbunden, der Sohn versucht sich im Stillstehen, der Vater knallt die Tür zu, der Zahn ist raus. So weit, so Old School. Mittlerweile nimmt man für diesen ZWeck lieber Drohnen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dKE3JXzZFyE

Aber dieser Vater schießt den Vogel ab und gibt dem Begriff „Helikopter-Eltern“ eine völlig neue BEdeutung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JFZHxMgwTiE

Die Erfindung der Woche, vielleicht sogar des Jahres, ein Gadget, das wir Männer herbeigesehnt haben wie kein anderes: der Notifly. Was das ist, ein Notifly? Nun, ein Hosenstall, der eine SMS schickt, wenn er offen steht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/158524278

Bevor wir zum Jazz der Woche kommen noch ein kleiner Hinweis auf unser Fußball-Tippspiel zur EM, die nächste Woche anfängt. Diese Woche haben sich jede Menge neue Leute angemeldet, das hat mich riesig gefreut. Es gibt ja auch ein paar richtig coole Preise zu gewinnen.

Wir sind beim Jazz der Woche und stellen eine Gewissensfrage: ISt Ragtime Jazz oder nicht? Ist doch scheißegal, solang es der Piano Man spielt. Billy Joel hat’s einfach drauf:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vEyEOmFrE6I

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Feuerameisen, Gotthard, hacks, Helikopter, Jazz, Konstruktion, Ragtime, Wallace & Gromit.Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu Der Notifly, Kressin und der Root Beer Rag – die Links der Woche vom 27.5. bis 2.6.

  1. AvatarChristian Buggisch sagt:

    Sehr tolle Videos wieder mal. Vor allem Billy, wie er da stoisch gelassen die Sau rauslässt … Made my day!

  2. Pingback:Die Cheerio-Challenge, eine Eichhörnchen Extraktion und ein Frankreich-Urlaub - die Links der Woche vom 1.7. bis 7.7. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!