Motorradbau, Billy Wilder und olle Bronson – die Links der Woche vom 6.5. bis 12.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Pfingstfreitag, und vor uns liegt ein Pfingstwochenendem das es in sich hat. Die Bundesliga dreht die letzte Runde, und damit nähert sich auch unser Tippspiel der Entscheidung, die aber vielleicht erst beim Tippen der Relegations-Partien fällt. Aktuell trennen den ersten und zweiten 8 Punkte, das ist noch machbar! Und damit an diesem wunderschönen, langen Pfingstwochenende keine Langeweile aufkommt, haben wir wieder ein paar Links für euch gesammelt, unsere übliche bunte Mischung von der Motorrad-Konstruktion über Luca Tonis Rückzug bis zu einer raren Jazz-Aufnahme aus den 60ern… Geschichten und Videos aus der Männerwelt.

Wer schon immer mal selbst ein Motorrad zusammenschrauben wollte, interessiert sich vielleicht für diesen Bausatz. (Danke, Robert!)

In der Velocipedia kann man sich ansehen, wie Fahrräder aussähen, die nach Zeichnungen gebaut würden.

Und wieder zurück zur Motorrad-Konstruktion. „Welt der Wunder“ erzählt den Weg von der Bleistiftzeichnung bis zum Prototypen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H8Zxhma2uV4

Der Kollege von Slivki Show hat Life-Hacks für Männer veröffentlicht. Nicht alles ganz taufrisch, aber ein paar Tipps sind sehr okay.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y5aWFICIWjM

Faszinierend: Zwei Studenten aus Washngton haben einen Handschuh entwickelt, der Zeichensprache in gesprochene Worte übersetzt. In Echtzeit. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l01sdzJHCCM

In der Huffington Post wirft Sebastian Christ einen Blick in Alice Schwarzers ziemlich leeren Tassenschrank.

Die Reform des Sexualstrafrechts wird derzeit ziemlich heftig diskutiert. auch Thomas Fischer schreibt in seiner immer lesenswerten ZEIT-Kolumne zu diesem Thema.

Zum Sport. Fußball und Bier gehören zusammen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_fg36-3KML4

Luca Toni beendet seine Karriere. Der Artikel bei den 11 Freunden über ihn trifft den Nagel auf den Kopfball, oder so. 2014/15 hat er noch mal richtig zugeschlagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F6dfNyuotn0

Bayern-Fans verbinden mit ihm auf ewig das „Wunder von Getafe“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NR57NpjRdvg

Das „Billy Wilder“, eine angenehme Bar in Berlin, hat dichtgemacht. Kiezneurotiker erinnert sich an so mancherlei. Und hier erzählt der Namensgeber der Bar eine nette Geschichte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dj2-BZK8o9g

Schönen Text über olle Charles Bronson gefunden. Und dann hab ich mal bei youtube geguckt, hier sind Ausschnitte aus seinen besten Western. Fehlt ein guter? Ich glaube nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_mtynHKU6ZM

Und beim Jazz der Woche lassen wir nochmal Klaus Doldinger ran, der ja diese Woche achtzig geworden ist. Rare Aufnahme aus 66 mit allem, was Rang und Namen hatte oder bekommen sollte… schöne Nummer!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9TTQ9e659t8

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Billy Wilder, Charles Bronson, Fußball, Jazz, Life Hacks, Politik, Western.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!