[WItz] Arthritis

Foto: pixabay.com, Publig Domain

Foto: pixabay.com, Public Domain

In der U-Bahn. Ein Mann, der mehr als dezent nach Bier und diversen Schnäpsen riecht, steigt zu. Sein Hemd ist offen, die Krawatte baumelt ihm lose um den Hals, seine Jackett ist zerrissen und er hat Lippenstift auf dem Hemdkragen. In der Hand hat er eine Flasche Gin, aus der er gelegentlich trinkt. Er nimmt neben einem Pfarrer Platz und beginnt, Zeitung zu lesen.

Nach einer Weile fragt er den Pfarrer: „Hören Sie mal, Vater, wovon bekommt man eigentlich Arthritis?“

Auf diese Gelegenheit hat der Pfarrer gewartet. Er antwortet: „Nun, mein Sohn, Arthritis bekommt man vom ausschweifenden Leben. Wenn man in Bars rumhängt, vom Sex mit Prostituierten, vom Alkohol, von mangelnder Körperhygiene… davon bekommt man Arthritis.“

„Verdammt noch mal, so eine Sauerei“, murmelt der Betrunkene. Der Pfarrer fragt sich, ob er nicht ein bisschen zu hart war und schlägt einen versöhnlicheren Tonfall an: „Seit wann haben Sie denn Arthritis?“

„Ich hab keine Arthritis, aber in der Zeitung steht, dass der Papst sie hat, das alte Ferkel!“

Markiert mit Alkohol, Arthritis, Papst, Witz.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!