Italien, Eddie und die Flandernrundfahrt – die Wochenvorschau vom 29.3. bis 3.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Na? Ostern gut überstanden? Willkommen in der Nach-Osternwoche, die dank Ostermontag einen Tag kürzer ist als die übliche Woche. heute ist schon Dienstag, nur noch vier Tage bis zum Wochenende. Kollegen, die kriegen wir rum. Dabei helfen uns ein paar blitzsaubere Männer-Filme, unter anderem DIE Sportler-Komödie des Jahres, die sich langsam warmfahrende Radsport-Saison und der Länderspiel-Klassiker gegen Italien, der am Dienstag ansteht. Freundschaftsspiel. Leider. Es wird wirklich Zeit für den historischen ersten Pflichtspielsieg, vielleicht wird’s ja bei der EM was. Aber die EM ist noch etwas hin, kümmern wir uns erst mal um diese Woche…

Unser Film der Woche ist ganz klar „Eddie the Eagle – Alles ist möglich„, ein Feelgood-Biopic über Großbritanniens Skisprung-Legende Michael Edwards, der sich ohne Talent, Können und Risikobewusstseins von den größten Schanzen dieser Welt zu stürzen pflegte. Grandiose Unterhaltung, ein MUST.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WGGOManHhtg

Die Auswahl aktueller Blu-ray-Neuerscheinungen ist diese Woche eher flau, Apple-Freunde, denen das Geld ein Loch in die Tasche brennt, können sich ja „Steve Jobs“ anschauen. Nicht der absolute Burner, aber ganz okay.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TAtuCQ1Ihuc

Die Sportsender. Wochentags sendet Eurosport Radrennen und zwar die „3 Tage von De Panne – Koksijde“, sowie Snooker von den China Open in Peking. Sonntag gibt’s jede Menge Motorradrennen, den Paris Marathon und einen Radsport-Klassiker, die Flandern-Rundfahrt.
Sport1 wartet mit der ersten Live-Sport-Übertragung bis Donnerstag, dann kommt Premier League Dartss aus Cardiff. Freitag gibt’s das Handball-Länderspiel Deutschland-Dänemark, Sonnabendabend Basketball-BL, und Sonntag nach dem Doppelpass gibt’s Live-Fußball aus der Regionalliga.

Zum TV. Morgen, Dienstag, ist Matchday für die Nationalmannschaft, sie spielt in München gegen Italien, die ARD überträgt.
Mittwoch um 23 Uhr sendet die ARD eine Doku, die interessant sein könnte: „Seeblind – der wahre Preis der Frachtschifffahrt“.
Donnerstag ab 21 Uhr 45 sendet arte alle drei Folgen der  sehenswerte französnischen Mini-Serie „Nordkurve“ über einen Mord im Fußballstadion.
Freitag und Sonnabend ist in der Glotze einigermaßen tote Hose, ganz hartgesottene Kollegen können ja versuchen, sich den Horror-Trash-Abend auf Tele 5 schön zu saufen, das wird aber kine leichte Aufgabe!
Sonntag versöhnt dann ausgerechnet RTL mit zwei TV-Premieren mit dieser eher durchwachsenen Fernsehwoche: Um 20 Uhr 15 kommt der höchst gelungene Action-Kracher „2 Guns“ mit Denzel Washington und Mark Wahlberg auf den Bildschirm. Kernige Action, furztrockene One-Liner – das ist Männer-Kino, wie es sein soll.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/16TN8rSPf6Y

Anschließend um 22 Uhr 15 kann Mann dann anschauen, was Jason Statham so alles an der „Homefront“ anstellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-gk54-K9sTQ

Euch allen eine schöne Nach-Ostern-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!