Messis Elfer, „Z“ und Bettie Page – die Wochenvorschau vom 15.2. bis 21.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmittag, endlich kommt die männliche Wochenvorschau, auf die irh sicherlich schon wartet. Den Aufreger der Woche haben wir schon hinter uns, zumindest was die sportlich orinetierten Kollegen auf Twitter angeht. Die tweeeten sich wegen Messis Elfer (legt für Suarez auf statt zu schießen) die Finger wund. Zuviel Aufregung um einen netten Gag: Solange Messi den Ball nach vorne schießt, ist das regelgerecht und keine Unsportlichkeit. Und ein Trend wird auch nicht daraus, dafür ist die Variante zu störanfällig. Messi hat’s ja in einer bereits entschiedenen Partie gemacht, wenn#s Spitz auf Knopf steht, wird er persönlich draufzimmern. Was mich allerdings wundert: Warum ausgefeiltere Varianten nicht bei Freistößen gespielt werden. Ich hab zum Beispiel gedacht, Klinsmann würde derartige Varianten vom American Football übernehmen, wenn er die USA trainiert, da seh ich eigentlich Potenzial. Hat er aber bisher nicht gemacht. Hat jemand ’ne Ahnung, woran’s liegen könnte?
Bis wir diese weltbewegende Frage gestellt haben, schauen wir mal, was diese Woche sonst so anliegt. Unter anderem Snooker aus Wales, Radsport, Champions League, ein neuer Film von den Coen-Brüdern, eine Striptease-Doku über Bettie Page… da steht ja einiges an!Im Kino: Auf der Berlinale haben alle geklatscht, und auf die Coen-Brüder ist ja für gewöhnlich Verlass. Die 50er-Jahre-Hollywood-Persiflage „Hail, Caesar!“ sieht wie eine sichere Bank aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GkWEy49yV34

Midnight Special“ könnte die SF-Fans begeistern. Die Handlung kommt einem zwar ziemlich bekannt vor (Papa entdeckt, dass Sohnemann irgendwelche Spezialkräfte hat, sie machen zusammen die Biege), aber die Vorab-Kritiken waren gut bis begeistert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tdgWZ1V7_Ug

Bei den Blu-rays gibt’s kein Vertun für Freunde des gepflegten Männer-Abenteuer-Films: „Der Marsianer„. Robinson MacGyver auf dem Mars. Mordsspannend. Macht Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7umltpveti4

Die Sportsender. Eurosport setzt diese Woche auf Snooker und überträgt von den Welsh Open in Cardiff. Ab Mittwoch gibt’s auch täglich Radsport, der Sender verfolgt die 62. Ruta de Sol. Am Wochenende wird dann auch an die Freunde des Beautiful game gedacht: 4 Partien des Achtelfinales im FA Cup werden live übertragen. Da stört der dazwischen massiv eingestreute Wintersport nur ganz wenig.
Sport1 eröffnet die Woche mit Nürnberg-Bochum. Mittwochabend gibt’s Handball-BL, Donnerstagabend zwei Stunden Jürgen Klopp (Augsburg-Liverpool aus der EuroLeague), dann ist Pause bis Sonntag, der uns mit Doppelpass und nachmittäglicher Handball-BL verschönt wird.

Zum TV-Programm. arte zeigt heute Abend „Z – Anatomie eines poltiischen Mordes„. Einer der beeindruckendsten Filme, die ich je gesehen habe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7E3QUHUMe5I

Wenn sich jemand fragt, um welchen Staat es in dem Film geht: Die griechische Militärdiktatur von 1967 bis 1974 ist gemeint. Freunde gepflegten Asia-Klamauks von fernöstlichen Action-Filmen mit Humor  schalten um 22 Uhr Tele 5 ein: „Zatoichi – Der blinde Samurai“ ist angenehmes, erheiterndes Popcorn- Krabbenchip-Kino.
Dienstag kann man ab 22 Uhr 30 bei ProSieben in „Odd Couple“ reingucken, das Remake von „Männerwirtschaft“. Genau, Felix und Oskar reloaded. Es ist nicht wirklich gut, dafür übertreibt Matthew Perry zu sehr. Aber irgendwie ist Perrys schmerzbefreites Übertreiben auch ganz amüsant, wenn auch auf einem relativ niedrigen Niveau. Geschmackssache.
Mittwoch gibt’s Champions League im ZDF, Gent gegen Wolfsburg (Bayern-Juve ist nächste Woche angesetzt).
Freitag um 22 Uhr 30 kann Mann arte einschalten. „Wohnsitz Caravan“ ist eine sehenswerte Doku über einen französischen Campingplatz.
Samstagabend wird’s schwer: ProSieben bringt um 20 Uhr 15 „Gran Torino„, einen der besten Clint-Eastwood-Filme überhaupt. Aber den muss man eigentlich in der Originalfassung sehen, wegen Eastwoods Stimme und der fantastischen Beschimpfungen. Parallel läuft auf RTL II eine spannende Doku über ein Arbeiterviertel im Ruhrgebiet „Hartz und Herzlich – die Eisenbahnersiedlung in Duisburg“. Dafür sollte man sich aber Zeit nehmen, das Ding kommt in zwei Teile á drei Stunden, der zwote Teil wird am 27.2. gesendet. Um 22 Uhr sendet arte noch die kulturhistorisch bedeutsame Doku „Bettie Page – Godmother of Striptease“. Ein kleiner Vorgeschmack:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=JzNW7IBXL_A

Und ab 22 Uhr 20 boxt dann auch noch Felix Sturm (Sat1). Entscheidungen, Entscheidungen… nur eine fällt leicht: Um 20 Uhr 15 auf Sat1 NICHT „Kindsköpfe“ anzuschauen. Trotz bester Besetzung (adam Sandler, Kevin James, Salma Hayek, Chris Rock) ein komplettes Disaster.
Und wenn man dann sowas wie „Schlimmer geht’s nimmer“ denkt, was macht RTL? Sendet am Sonntag „Kindsköpfe 2„. Dieser Film ist bei gleicher Besetzung sogar noch furchtbarer als der 1. Teil. Da schalten wir doch lieber zum Alain-Delon-Abend auf arte. Erst gibt’s eine Doku und anschließend den beklemmenden, an Kafka erinnernden „Monsieur Klein“ von Joseph Losey aus 1976.

Und da man nur über Dinge reden soll, die man auch gesehen hat, kommt jetzt der Messi-Elfer. Und direkt im Anschluss noch ein ähnliches Ding, das Johan Cruyff vor zig Jahren entkorkt hat. Mit ein paar Umdrehungen mehr…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/t4gMokokghM

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!