Die letzte Fußballwoche des Jahres, der zwei Meter große Gorilla und die Darts-WM – die Wochenvorschau vom 14. bis 20.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die Winterpause können wir jetzt nicht mehr wegleugnen: heute Auslosungen für Champions League und Euro League, Dienstag/Mittwoch DFB-Pokal und am Wochenende der Hinrunde, dann ist erstmal Pause für den Lieblingssport der meisten Männer. Wir werden auch das verkraften, EM sei Dank ist die Winterpause ja gnädig kurz. Stichwort EM: Ich hab das schon mal durchgerechnet, der Weg zum Titel könnte steinig werden: Viertelfinale Italien, Halbfinale Frankreich, Finale evendöll Spanien… Aber ich sag mal: wir schaffen das!
Aber außer der geballten Ladung Fußball hat die kommende Männerwoche noch so einiges zu bieten, unter anderem die Premiere der neuen Star-Wars-Episode, den Beginn der Darts-WM und noch so einiges mehr.

„Wo kann sich ein zwei Meter großer Gorilla hinsetzen? Wohin er will“ ist eine beliebte Scherzfrage. Diese Woche kommt der zwei Meter große Groilla des Kino-Jahres auf die Leinwände: „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht„. Und wir setzen uns alle in die Kino-Sessel. Weil wir wissen wollen, wie’S weitergeht. Wei wir die Millennium Falcon wieder fliegen sehen wollen. Und weil wir uns fragen, wo verdammt noch mal Luke ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0IjOPqiyVik

Empfehlenswert bei den Blu-rays: „Codename U.N.C.L.E.“ Richtig gut abgehender Tongue-in-Cheek-Action-Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cHHS0E5QfJY

Außerdem kommen die beiden Til-Schweiger-Tatorte als Director’s Cuts auf Blu-ray raus. Ist mir vollkommen egal, was irgendwelche Schwerintellektuellen sagen: Mir haben die Teile Spaß gemacht. Ob Schweiger nuschelt oder nicht ist doch wurscht, solange die Action stimmt. Und das tut sie.

Die Sportsender. Eurosport überträgt heute mittag die Auslosungen für die nächsten Spielrunden con Champions League und Euro League. Ansonsten gibt’S Dienstag und Mittwoch Live-Bilder von dieser dubiosen Tennis Premier League. Ansonsten jede Menge Wintersport.

Sport1 sendet wie immer montags live aus der 2. Liga, Bielefeld gegen St. Pauli steht an. Mittwich gibt’s Live-Handball vom DHB-Pokal, ab Donnerstag 20 Uhr 15 wird dann live von der Darts-WM gesendet. Darts-Wm gibt’s ab dann täglich ab 14 Uhr, Freitagabend gibt’s zusätzlich Basketball-BL, und Sonntag Doppelpass und Handball-BL.

Zum TV-Programm. Dienstag und Mittwoch ist DFB-Pokal, die ARD überträgt Mittwoch Bayern-Darmstadt und Mittwoch Dortmund-Augsburg.
Donnerstag ist Serienabend, „Deutschland 83“ auf RTl oder „Occupied“ auf arte, je nachdem, welche euch bessser gefällt.
Freitag unbedingt die Fernbedienung wegpacken. Nicht, dass ihr aus Versehen in die zweihundertdrölfzigste Wiederholung von „Der kleine Lord“ reinzappt und einen Zuckerschock erleidet.
Sonntags kann man auf ProSieben zum letzten Mal Stefan Raab schlagen.
Richtig lachen können wir, wenn wir am Sonntaagabend 3sat einschalten. Die senden um 20 Uhr 15 den Komödienklassiker „Laurel und Hardy im Wilden Westen„. Das Teil ist immer noch genial.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-Rjro0T_4bw

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!