[Sponsored Video] Wild Road

MBEgal, ob es ein neues Gadget, ein neues Werkzeug oder ein neues Sportgerät ist: Wenn wir Männer uns etwas Neues angeschafft haben, behandeln wir es wie ein rohes Ei. Hingebungsvoll polieren wir unser neues Smartphone, bis die Plastikhülle glänzt als wäre sie verchromt. Die neuen Jogging-Schuhe werden nicht nur penibel geputzt, imprägniert und eingefettet, nein, bei zweifelhafter Witterung umlaufen wir schlammige Pfützen weiträumig, damit ja keine Dreckspritzer aufs coole Design kommen. Besonders absurd wird die Situation, wenn ein neues Auto in der Garage steht. Es existieren glaubhafte Berichte über Männer, die mitten in der nacht mit Wachs und Poliertüchern bewaffnet überprüften, ob das neue Gefährt nicht durch bloßes Rumstehen einen Kratzer bekommen hat.

So weit, so vielleicht nicht ganz normal aber gut. Was Verhaltensforschern auf der Welt jedoch ein bislang unlösbares Rätsel aufgibt, ist der „Tipping Point“, an dem sich die verehrte gehätschelte Neuanschaffung in einen verachteten Alltagsgegenstand verwandelt, der nicht mehr gepflegt, sondern geschunden wird. Dies ist kein schleichender Prozess sondern ein abrupt und unvorhersehbar eintretender Moment. Eben noch wurde penibel ein Stäubchen vom Smartphone-Display gewischt, und im nächsten Augenblick landet das Handy ungeschützt mit Schlüsselbund und Taschenmesser in der Hosentasche. Die Joggingschuhe bleiben ungeputzt vor der Gartentür liegen. Das noch ziemlich neue Auto steht tagelang in der Einfahrt, weil die Garage für andere Hobbies benötigt wird. Die Wissenschaft kann weder vorhersagen, wann dieser Moment eintritt noch wodurch er ausgelöst wird.

Doch ein großer Durchbruch scheint in dieser Sache unmittelbar bevorzustehen. High-Technikern von Mercedes-Benz ist es gelungen, vermittels des neuen „Mercedes-Benz Repair“-Programms den gefürchteten Tipping-Point des „Aus Neu wird Alt“ signifikant hinauszuzögern. Das umfassende Programm aus Unfallreparaturen, SmallRepair und vorbeugender Pflege ist nicht nur ein perfektes Anti-Aging-Programm für Neuwagen, es erlaubt uns auch tiefe Einblicke in das Fühlen und Denken moderner Männer. Wie wir an diesem höchst gelungenen Werbe-Video sehen können.

Dieser Post wurde von Mercedes-Benz unterstützt. Wir bedanken uns herzlich.

Be Sociable, Share!
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.