Bond-Woche – die Wochenvorschau vom 2.11. bis 8.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche ist es endlich soweit, der neue Bond kommt in die Kino. Wie schon bei „Skyfall“ rufen wir James-Bond-Fans hier im Blog die Bond-Woche aus und widmen uns 5 Tage lang den Filmen und Büchern um Ian Flemings Super-Spion. Wir haben eine schöne Bond-Schlägerei für euch ausgesucht, befassen uns mit den nach Ian Fleming’s Tod erschienen Bond-Romanen anderer Autoren, liefern am Donnerstag eine Filmkritik zu „Spectre“ und beschließen die Woche mit einem Link-Special zum Thema James Bond. Natürlich gibt’s neben der Bond-Premiere noch ein paar andere Sachen, die ein Männerleben bereichern können. Die teilen wir euch nach dem Mausklick mit.

Fürs Kino gibt’s diese Woche haargenau eine Emüpfehlung, und das ist natürlich „Spectre„, der neue Bond-Film, der am Donnerstag startet. Ich geh Mittwochabend in ’ne Preview und kippe anschließend ein paar staubtrockene Martinis shaken not stirred. Wenn ich am Donnerstag den Kopp wieder klar hab, schreib ich hier für’s Blog ’ne Kritik.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jUFEUCvPSKs

Bei den Blu-rays sind wir gewohnt konsequent und empfehlen die diese Woche erscheinende Ian-Fleming-TV-Biographie aus 1989 „Goldeneye – der Mann, der James Bond war

Die Sportsender. Bei Eurosport sind die U17-WM in Chile und der EuroCup im Basketball die wochentäglichen Live-Themen. Ab Freitag kommt dann mehr Leben in die Bude mit Motorsport, den Bulgarian Open im Snooker, einem Box- und einem Kampsportabend, bevor die Eurosport-Woche am Sonntag um 23 Uhr mit dem Finale der U-17-WM endet.
Sport1 beginnt die Woche heute Abend mit Nürnberg gegen den KSC und sendet dann am Donnerstag Sparta Prag gegen Schalke (EUroLeague). Am Freitag gibt’s zwei Länderspiele, einmal Deutschland-Brasilien im Handball (Supercup 2015. und einmal Deutschland Schweiz im Eishockey (Deutschland Cup). So ähnlich geht’s Sonnabend nachmittags weiter, Diesmal heißen die Paarungen Deutschland Serbien im Handball und Deutschland-Slowakei im Eishockey. Abends gibt’s Darts vom Grand Slam of Darts 2015 in Wolverhampton. Gleiches Schema am Sonntag, Deutschland-Slowenien im Handball, Deutschland USA im Eishockey, abends Darts, vormittags um 11 natürlich Doppelpass.

Zum TV. Freunde koreanischer Abenteuer-Nachbauten können sich um 20 Uhr 15 auf Tele 5 „Pirates – das Siegel des Königs“ reinziehen. Der Film versucht auf der Priaten-der-Karibik-Welle mitzusurfen, schafft es aber nicht so ganz. Aber um Schweighöfer mit seiner Schlussmacher-RomCom auf Sat1 zu entgehen, ist einem ja fast alles recht.
Mittwoch gibt’s Champions League im ZDF, Bayern-Arsenal.
Donnerstag um 22 Uhr 45 sendet Vox die Bruce-Willis-Bio „Bruce Willis – Warum die Legende niemals stirbt“. Davor läuft „Stirb Langsam 4.0„, aber den kennen wir ja alle schon.
Wer „Welcome to the Jungle“ mit Dwayne Johnson noch nicht kennt, sollte den am Sonnabend um 20 Uhr 15 auf Vox anschauen. kernige Action, super-Lakonische Dialoge, eine der besten Action-Adventure-Comedys überhaupt. arte setzt auf Ian Fleming. Um 22 Uhr 5 läuft eine Doku über den Bond-Autor, ab 23 Uhr 40 kommt dann die hervorragende BBC-Mini-Serie über Fleming im 2. Weltkrieg.
Sonntagabend habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder den neuen Münster-Tatort in der ARD anschauen, oder auf RTL nochmal „Skyfall“ ansehen, um die Frage zu beantworten, ob der oder Spectre der bessere Bond-Film waren.

Euch allen eine schöne Bond-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!