The Walk, Alpin-Ski-Auftakt und ein Robin-Williams-Abend auf arte – die Wochenvorschau vom 19.10. bis 25.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Na? Gut aus dem Wochenende gekommen, oder seid Ihr immer noch vom Wochendaufreger erschüttert? Von der Behauptung des SPIEGEL, das Sommermärchen war gekauft? Erschüttert – oder, besser gesagt, besoffen von der eigenen Wichtigkeit – sind wohl erstmal nur die Jungs vom SPIEGEL. Zur dünnen Faktenlage ihrer Theorie schreib ich heute oder morgen noch was, was mich am Wochenende wirklich geärgert hat, war die Vereinnahmung des Begriffs „Sommermärchen“. Zumindest für mich war „Sommermärchen“ nicht nur der Begriff für die sportliche Seite des Turniers. Für mich ist „Sommermärchen“ der Oberbegriff für 4 tolle Wochen im Sommer 2006. Da waren Fußball-Fans aus aller Welt bei uns zu Gast, wir hatten hier eine tolle Atosphäre der Freundschaft, des Miteinanders, des Feierns und der gemeinsamen Freude am Sport. Diese Atmosphäre ging nicht von der FIFA aus, nicht vom DFB, nicht von irgendwelchen OKs, sondern von uns. Von den Menschen, die hier leben, die ihre Gäste freundlich aufgenommen und alles gegeben haben, um ihnen eine tolle Zeit zu bereiten. Das war das eigentliche Sommermärchen, und das war nicht gekauft. Sowas kann man nämlich nicht kaufen.
So. Das musste erstmal raus. Gehen wir zur Tagesordnung über. Die männliche Wochenvorschau steht an. Was kommt nächste Woche auf uns zu, im Kino, beim Sport und im TV?

Fangen wir, wie immer, mit dem Kino an. In „The Last Witchhunter“ prügelt sich Vin Diesel als unsterblicher Hexenjäger durch irgendeine Apocalypse. Nun ja. Zumindest die Action stoimmt ja meistens bei Diesel. Schade, dass er nicht schauspielern kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R_i-C0vFB40

Wer einen guten Film sehen möchte, ist wahrscheinlich in dem Saal besser aufgehoben, in dem „The Walk“ läuft. Der Film erzählt die Wahre geschichte von Philippe Petit, der 1974 auf einem Drahtseil acht Mal zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers hin und her gelaufen ist. Dolles Ding, beeindruckende Bilder, einigermaßen enthuisiastische Kritiken. Und: Robert Zemeckis hat Regie geführt, und der Mann hat Kerben wie „Forrest Gump“ oder die drei „Zurück in die Zukunft“-Teile im Griff seines Colts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BGqMsMPZ9jE

Bei den Blu-rays empfehle ich „Jurassic World„, besonders Leuten, die in „The Last Witchhunter“ waren. Die Dinos sind überzeugender als Diesel.

Die Sportsender. Eurosport überträgt am Dienstagvormittag live die Präsentation der Tour de France im nächsten Jahr. Tagsüber gibt’s wochentags nur Frauen-Tennis, Nachteulen können sich live das Londoner Sechs-Tage-Rennen und die U17-WM aus Chile reinziehen. Am Wochenende geht’s zur Sache: MotoGP, Auftakt der alpinen Ski-Saison und die Halbfinals der Rugby-WM.

Sport1 eröffnet wie gewohnt mit Zweitliga-Fußball, 60 gegen den KSC. Dienstag gibt’s Arsenal-Bayern aus der UEFA Youth League, Mittwoch ist Handball-BL, Donnerstag EuroLeague, und Sonntag gibt’s den gewohnten Cocktail aus Doppelpass, Handball-BL und Basketball-BL.

Und im TV? Dienstag um 22 Uhr 45 sendet die ARD eine Doku über Sascha Anderson, den Schriftsteller und Stasi-Spitzel. Sehr gut gemachter Film.
Mittwochabend ist Champions League, das ZDF überträgt Juve gegen Gladbach. Die Doku, die die ARD Mittwoch um 22 Uhr 45 sendet, ist gar keine. „Öl: Die Wahrheit über den Untergang der DDR“ tut nur so, als wär sie eine, in Wirklichkeit ist sie ein clever gemachter Spielfilm von Niki Stein.
Freitag sendet ProSieben den „Stirb langsam“, in dem McLane mit seinem Sohn zusammen Moskau kaputt macht. Der ist gar nicht so übel, nicht wirklich gut aber auf alle Fälle viel besser, als die Kritiker ihn gemacht haben. Mit ein paar Bier kann man den ansehen.Sonnabend ist Rammstein-Abend auf arte, erst um 21 Uhr 45 die Doku „Rammstein in Amerika“, anschließend ein Live-Mitschnitt eines Konzerts im Madison Square Garden.
Und arte könnt ihr euch auch für den Sonntag vormerken, da senden sie einen Robin-Williams-Abend. Erst „Garp und wie er die Welt sah„, dann eine Doku.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WOQKBgQo0zs

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!